Donnerstag, April 25, 2024

Czygowski sichert PBV-Reserve das Remis in Iserlohn

Anzeige

Werne. Durch ein spektakuläres Auswärtsremis in Iserlohn schob sich die Reserve des Poolbillard-Vereins Werne jetzt auf den vierten Platz der Verbandsliga.

Poolbillard Verbandsliga: PBC Knickers-Iserlohn – PBV Werne II 4:4

- Advertisement -

Der erste Durchgang fing für die Gäste aus Werne vielversprechend an: Tim Pelka siegte im 14.1-endlos ungefährdet mit 100:60, Hendrik Piepke zeigte im Achterball ein tolles Stellungsspiel (6:1).

Im Neunerball erkämpfte Andreas Wegener nach einem Rückstand noch einen 7:6-Sieg. Gegen Top-Spieler Stefan Femmer hatte PBV-Spieler Tobias Czygowski kaum eine Chance (2:7).

Nach der Pause spielten die Gastgeber dann aber wie ausgewechselt. Im 14.1-endlos fand Piepke nicht in sein Spiel (41:100), Wegener verschoss entscheidende Kugeln im Achterball (1:6). Auch Pelka musste sich im Zehnerball geschlagen geben (2:7).

Damit lag es an Czygowski, noch das Unentschieden zu sichern – ausgerechnet wieder gegen Femmer. Diesmal machte ihm der Werner aber das Leben schwer, hielt mit und überholte zum sensationellen 7:4-Sieg. Damit steht die Reserve jetzt auf dem vierten Platz der Verbandsliga.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...