Freitag, Juni 14, 2024

Damenteams des Werner TC 75 verlieren am ersten Spieltag 2023

Anzeige

Werne. Beide Damenmannschaften des Werner Tennis-Clubs 75 mussten sich am ersten Spieltag im neuen Jahr geschlagen geben.

Die erste Mannschaft in der Münsterlandliga unterlag dem Tabellenzweiten TC Union Münster mit 2:4. Katharina Marek und Mannschaftsführerin Celine Flemming profitierten von der Aufgabe der Spitzenspielerin sowohl im Einzel als auch im Doppel. Aufgrund der hohen Leistungsklassen des Münsteraner Teams waren die WTC 75-Damen dennoch chancenlos.

- Advertisement -

Die zweite Damenmannschaft zeigte auch im neuen Jahr wieder enormen Kampfgeist. In der Tennishalle in Billerbeck rang die Mannschaft stundenlang um Spiel, Satz und Sieg. Lena Schlichting  erkämpfte sich in der ersten Runde nach 2,5 Stunden Spielzeit den Sieg mit 6:7, 6:4 und 10:4. Rosa Schmiedeknecht an Position drei zeigte ebenfalls eine starke Leistung und gewann mit 6:3, 2:6 und 10:5.

Die Einzel von Anna Habbes und Sarah Burkardsmaier wurden in zwei Sätzen verloren. In den abschließenden Doppeln fehlte den jungen Damen die Kraft, und die Gesamtpartie ging mit 4:2 an den TC Rot-Weiß Dülmen.

Nach einem zehnstündigen Tennistag kam die Mannschaft mit Anna Habbes, Lena Schlichting, Rosa Schmiedeknecht, Sarah Burkardsmaier und Emily Nattler erschöpft in Werne an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westfälische Titelkämpfe: TV-Leichtathleten auf vorderen Plätzen

Werne. Seit Ende letzter Woche sind die Europameisterschaften in Rom in vollem Gange, doch auch in Westfalen wurde am Wochenende Einiges in Sachen Leichtathletik...

Volleyball-Kreismeisterschaften der Grundschulen: Werne stark wie nie

Werne. Großer Erfolg für die Werner Grundschulen bei den Volleyball-Kreismeisterschaften in Lünen: Die vier Teams sicherten sich die Plätze eins bis drei sowie den...

Prince aus Ghana hinterlässt Spuren bei Hockey United Werne

Werne. Dass Hockey United seinen Namen zurecht trägt, hat der Verein in den vergangenen 90 Tagen unter Beweis gestellt. So lange war Prince Lartey...

Neuer Trainer und acht neue Spieler für den Werner SC

Werne. Nach dem Aufstieg in die Landesliga laufen beim Werner SC die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit auf Hochtouren. Schon frühzeitig stand Sven Pahnreck...