Sonntag, Februar 25, 2024

Damenteams des Werner TC 75 verlieren am ersten Spieltag 2023

Anzeige

Werne. Beide Damenmannschaften des Werner Tennis-Clubs 75 mussten sich am ersten Spieltag im neuen Jahr geschlagen geben.

Die erste Mannschaft in der Münsterlandliga unterlag dem Tabellenzweiten TC Union Münster mit 2:4. Katharina Marek und Mannschaftsführerin Celine Flemming profitierten von der Aufgabe der Spitzenspielerin sowohl im Einzel als auch im Doppel. Aufgrund der hohen Leistungsklassen des Münsteraner Teams waren die WTC 75-Damen dennoch chancenlos.

- Advertisement -

Die zweite Damenmannschaft zeigte auch im neuen Jahr wieder enormen Kampfgeist. In der Tennishalle in Billerbeck rang die Mannschaft stundenlang um Spiel, Satz und Sieg. Lena Schlichting  erkämpfte sich in der ersten Runde nach 2,5 Stunden Spielzeit den Sieg mit 6:7, 6:4 und 10:4. Rosa Schmiedeknecht an Position drei zeigte ebenfalls eine starke Leistung und gewann mit 6:3, 2:6 und 10:5.

Die Einzel von Anna Habbes und Sarah Burkardsmaier wurden in zwei Sätzen verloren. In den abschließenden Doppeln fehlte den jungen Damen die Kraft, und die Gesamtpartie ging mit 4:2 an den TC Rot-Weiß Dülmen.

Nach einem zehnstündigen Tennistag kam die Mannschaft mit Anna Habbes, Lena Schlichting, Rosa Schmiedeknecht, Sarah Burkardsmaier und Emily Nattler erschöpft in Werne an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets deklassieren das Schlusslicht – Bangen um Hodge

Werne. Auch Anthony Hodge ging mit dem Eispack auf dem linken Fuß zum Jubeln. Die LippeBaskets nutzten den Schockmoment der Verletzung eines ihrer Topscorers...

Schwimm-Mehrkampf in Dortmund: TV-Wasserfreunde sind erfolgreich

Werne. Am vergangenen Wochenende (17./18.02.2024) richtete der Schwimmverband Südwestfalen seine Meisterschaften in drei Disziplinen im Dortmunder Südbad aus. Mit dabei waren auch Teilnehmende der...

PBV-Zweite besiegt direkten Konkurrenten – „Vierte“ an der Spitze

Werne. Die zweite Mannschaft des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne feierte einen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten. Auch die "Vierte" gewann. Poolbillard Verbandsliga: PBV Schwerte III –...

Frohsinn-Erfolge beim Pokalschießen – Lütkeheider Schützen tagen

Werne. Mit einem ersten und dritten Platz kehrten die Sportschützen von Frohsinn 07 Werne von den Schießsporttagen aus Heeren Werve zurück. Besonders der Sieg...