Donnerstag, November 13, 2025

Eintracht hält Titeltraum am Leben – Entscheidung am letzten Spieltag

Anzeige

Werne. Eintracht Werne hat das wichtige Auswärtsspiel beim TSC Hamm gewonnen und darf weiter vom Titel in der Kreisliga A1 (UN/HAM) träumen. Allerdings sind die Evenkämper auf Schützenhilfe angewiesen – oder aber auf einen gelungenen Sturmlauf am letzten Spieltag.

TSC Hamm – Eintracht Werne 1:2 (1:0)

- Advertisement -

Die Eintracht startete eigentlich besser in die Partie, hatte mehr Spielanteile, doch der TSC ging in der 13. Minute durch Semik Buskan mit 1:0 in Führung. Alper Lafci traf wenig später nur Aluminium. „Der Rückstand hat uns aus dem Konzept gebracht. Wir hatten keine Ruhe mehr in unserem Spiel“, meinte Trainer Aykut Kocabas, der seine Jungs dann in der Kabine noch einmal einschwor.

Wie schon beim 4:4 gegen Herringen zeigte sich Werne stark verbessert in Durchgang zwei. Firat Isikli belohnte die Drangphase mit dem Ausgleichstreffer per Kopfball (54.). Nach einer Ecke von Kapitän Enes Akyüz war Tunahan Sari zur Stelle und markierte das 2:1 (69.) aus Eintracht-Sicht.

In der hitzigen Begegnung wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, aber die Evenkämper brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. „Wir haben uns wieder einmal zusammengerafft. Das war stark“, freute sich Kocabas.

Die Eintracht liegt mit 68 Zählern punktgleich hinter Tabellenführer VfL Mark, der mit einem 1:0 Herringen von der Spitze schoss, auf dem zweiten Platz. Wernes Tordifferenz ist um zwölf Tore schlechter. Am letzten Spieltag, Pfingstmontag, empfängt der VfL Mark den TSC Hamm, während die Schwarz-Weißen im heimischen Dahl den Hammer SC zu Gast haben.

„Klar, wir benötigen jetzt Schützenhilfe oder wir holen die Tore auf. Auch das traue ich meiner Mannschaft zu“, gibt sich Aykut Kocabas kämpferisch.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sprache als Schlüssel zur Menschlichkeit: Eindringliche Worte beim Friedensfest

Werne. Worte sind mächtig. Das unterstrich der Schriftsteller Lukas Pellmann am Dienstagabend (11. November 2025) beim „Fest für Frieden und Demokratie“ auf mehr als...

Handballerinnen des TV Werne verlieren Spitzenspiel deutlich  

Werne. Im Spitzenspiel der Frauen-Verbandsliga unterlag Tabellenführer TV Werne beim Zweiten ASC 09 Dortmund II deutlich mit 27:18 (18:10). TV-Trainer Ingo Wagner vermisste bei...

Zwei Männer berauben 89-Jährige in Werne – Polizei sucht Zeugen

Werne. Nach einem Straßenraub auf eine Seniorin am Montag (10.11.2025) in Werne sucht die Polizei nun Zeugen. Gegen 15.30 war eine 89-Jährige aus Werne auf...

TV-Hockey startet in Hallensaison: Wechselbad der Gefühle

Werne. Die ersten Mannschaften der TV Werne Hockeyabteilung sind in die Hallensaison 2025/26 gestartet. Oft gab es ein Wechselbad der Gefühle. WHV-Westfalen Bezirksliga mU8: Jüngste...