Sonntag, April 21, 2024

Eintracht Werne dreht Partie nach frühem 0:2-Rückstand noch

Anzeige

Werne. Eintracht Werne ist am Freitagabend (10.02.2023) erfolgreich ins Fußballjahr 2023 gestartet. Zum Auftakt der Restserie setzten sich die Evenkämper verdient gegen den 1. FC Pelkum durch – nach verpatzten ersten Minuten und einem unerwarteten Rückstand.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – 1. FC Pelkum 5:3 (2:2)

- Advertisement -

Alles war angerichtet für einen unterhaltsamen Fußballabend auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl. Doch der Beginn lief anders, als es sich die Evenkämper vorgestellt hatten. Mit der ersten Chance gingen die Gäste in Führung (1.). Und es kam noch bitterer für die Eintracht: Pelkum legte kurz darauf nach – 0:2 (7.).

Die Gastgeber mussten sich erst einmal schütteln, um den Schock des frühen Rückstandes zu verdauen, diktierten dann aber wie gewohnt das Spielgeschauen. Als sich Alper Lafci ein Herz fasste und einfach mal abzog, war der Anschluss hergestellt (26.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später traf Kapitän Enes Akyüz zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war der Tabellenführer dann nicht mehr zu stoppen. Kurz nach seiner Einwechslung markierte Abdullah Sahin das 3:2. Und das war längst noch nicht alles vom Torjäger, dessen Jokerrolle den Schwarz-Weißen den Sieg brachte: Denn Sahin legte mit einem Doppelpack nach und wendete somit den Fehlstart des Aufstiegsaspiranten endgültig ab. Pelkum kam nur noch zu einem dritten Treffer.

Nach dem spielfreien Karnevalswochenende geht es für Eintracht Werne mit einem Auswärtsspiel beim TuS Uentrop weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...