Herbern. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am diesjährigen Präsidiumscup teil, der einen besonderen Termin im Turnierkalender des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel darstellt.
Traditionell werden alle Preise, aber auch kleine Startgeschenke vom Präsidium, also Präsident Benedikt Striepens, Vizepräsident Dr. Uli Paschedag und Schatzmeister Ulrich Beckmann, gestiftet.
Wie auch in den vergangenen Jahren wurde ein Chapman-Vierer gespielt, der bei gutem Golfwetter hervorragende Ergebnisse zuließ. Im Anschluss an ein gemeinsames Grillen im Golfcafe „Hugo am Schloss“ hob Präsident Benedikt Striepens den „Teamgeist“ im Club hervor: Nicht nur im Präsidium fühle man sich als Team, auch im Engagement des gesamten Vorstands und vieler Mitglieder sei das gemeinsame Bestreben, die Golfanlage kontinuierlich weiterzuentwickeln, spürbar.
Viel Lob für den Platz hatte dann bei der Bruttorede anlässlich der Siegerehrung auch das Siegerpaar Wolfgang Frontzek und Alwin Wever, die eine 73er-Runde spielten. bei der Siegerehrung, die das Präsidium gemeinsam durchführte, kam gut an, dass auch die „schlechtesten“ Ergebnisse mit Trostpreisen versehen wurden.
Brutto:
Wever, Alwin und Frontzek, Wolfgang (35 Bruttopunkte)
Nettoklasse A:
1. Mielisch, Michael und Deipenbrock, Werner (46 Nettopunkte)
2. Wollenweber, Jörg und Zurstraßen, Tim (46 Punkte)
3. Lütkemeier, Birgit und Jörg (45 Punkte)
Nettoklasse B:
1. Werner, Lars und McDougall, Kristoff (64 Nettopunkte)
2. Christ, Kathrin und Hölscher, Jens (52 Punkte)
3. Bastigkeit, Anja und Heiko (50 Punkte)
Longest Drive:
Damen: Wollenweber, Nicole
Herren: Schönfeld, Thomas
Nearest to the Pin:
Damen: Bastigkeit, Anja
Herren: Appel, Bernhard