Samstag, April 20, 2024

Für PBV-Reserve läuft nach der Pause alles nach Plan

Anzeige

Werne. Die zweite Mannschaft des Poolbillard-Vereins Werne (PBV) bleibt auf Erfolgskurs. Den Sieg gegen Werdohl konnte man sogar live von zuhause aus verfolgen.

Poolbillard, Verbandsliga: PBV Werne II – MBS Werdohl 6:2

- Advertisement -

Starker Spieltag für den Verbandsliga-Neuling aus der Poolfabrik. Dabei sah es nach der ersten Runde eher wackelig aus: Nachdem Benjamin Scholz sein 14.1-endlos gewonnen hatte (100:49), und Hendrik Piepke beim „Hill-Hill“ (Gleichstand im vorletzten Spiel) die Nerven behielt, unterlagen ihre Mitspieler: Tobias Czygowski fand gegen einen starken Gegner nicht in sein Spiel (1:7 im Neunerball) und Tim Pelka verschoss im Zehnerball am Ende entscheidende Kugeln (5:7).

Nach der Pause lief alles nach Plan: Scholz brillierte im Zehnerball (7:4), Piepke und Czygowski kämpften sich zu ihren Siegen (14.1-endlos 100:83, Achterball 6:4). Pelka zeigte im Neunerball Nerven wie Stahl: Trotz eines 2:6 Rückstandes gewann er am Ende mit 7:6.

Das spannende Heimspiel verfolgten viele zuhause: In dieser Saison überträgt der PBV die Matches aus der Poolfabrik live über YouTube (Kanal: PBV TV).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...