Samstag, November 15, 2025

Für WSC ist in Herten nichts drin – Jugend ist auf Titelkurs

Anzeige

Werne. Licht und Schatten zeigten die Mannschaften der Werner SC Tischtennisabteilung am vergangenen Spieltag. Während sich die Jugendteams schadlos hielten, ging die erste Herrenmannschaft in Herten unter.

Herren Bezirksklasse 2: TTC MJK Herten III – Werner SC 9:0

- Advertisement -

Im Hinspiel konnte der WSC den Gegner noch schlagen, aber in Herten war an diesem Wochenende nichts drin. Die Gastgeber waren an zwei Positionen verstärkt. Schon die Doppel gingen deutlich an die Hertener, bis auf Overhage/Bieder, die nach einer 2:0-Führung das Spiel nicht nach Hause brachten und noch mit 2:3 verloren.

In den Einzeln fehlte auch ein wenig das Glück. Keiner der sechs Spieler konnte an diesem Abend ein Spiel gewinnen. Mit etwas Wut im Bauch geht man nun am kommenden Wochenende in das Ortsderby, wo auch der verhinderte Matthias Holtmann wieder dabei ist.

Herren 1. Kreisklasse: Werner SC II – BW TTC Datteln 7:3

Den fünften Saisonerfolg fuhr die Tischtennis-Reserve des WSC gegen das Tabellenschlusslicht ein. Die Lippestädter dominierten vorwiegend in den Einzeln am oberen Paarkreuz, während am unteren Paarkreuz sich in Heiko Lucius ein zu starker Gegenüber fand.

Eine erste Enttäuschung erlebten die Gastgeber als nach dem Sieg von Matthias Makosch und Oliver Sonnen parallel Alkan Atak und Dr. Jürgen-Theodor Fränzer gegen Tischer/Lucius nie zu ihrem gewohnten Topspin-Angriffsspiel fanden und ernüchternd 0:3 untergingen. Siege von Makosch, Sonnen und Atak führten zu einer 4:1-Führung. Florian Pees war gegen Lucius dann völlig überfordert, sodass es nur noch 4:2 stand.

Die beiden heimischen Spitzenspieler fanden dann in langwierigen Matches zu den Punkten und somit zum Mannschaftssieg.

Bezirksliga U15: Werner SC – TB Burgsteinfurt 9:1

Die erste Jugendmannschaft konnte am Samstag hoch gegen den Tabellendritten aus Burgsteinfurt gewinnen und den ersten Platz somit vorerst festigen. Bereits beide Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber aus Werne, und auch in den Einzeln musste man lediglich ein Spiel abgeben.

In 14 Tagen steht das letzte Saisonspiel der Mannschaft an. Bei einem Sieg kann man somit aus eigener Kraft Meister werden.

Kreisliga U15: Werner SC II – Lüdinghausen 10:0 / Werner SC II – DJK Ahlen 7:3

Bei der zweiten Jugendmannschaft stand am vergangenen Wochenende ein Doppelspieltag
an. Sowohl gegen Gegner aus Lüdinghausen, aber auch gegen die Tabellenersten aus
Ahlen konnte die junge Truppe sich behaupten. Durch diese beiden Siege steht man nun
selber an der Tabellenspitze. Es gibt noch zwei Spiele zu absolvieren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Parkinson-Gruppe des Werner SC trainiert in Castrop-Rauxel 

Werne. Am vergangenen Sonntag war die Parkinson-Gruppe des Werner SC Tischtennis mit ihrem Trainer Renee Bieder zu Besuch bei der Gruppe des PSV Castrop-Rauxel....

DLRG Werne überzeugt beim 24-Stunden-Schwimmen in Büren

Werne. Nach der erfolgreichen Premiere im Sommer hat die DLRG-Ortsgruppe Werne nun auch ihren zweiten 24-Stunden-Wettkampf mit großem Erfolg absolviert. Am Wochenende des 8. und...

TV Werne erhält Zuschlag für die „WM“ der U13-Mädchen im Volleyball

Werne. Aus sportlicher Sicht verlief der dritte Spieltag der Oberliga-Saison für die U13-Volleyballerinnen des TV Werne perfekt. Mehr noch: Die hervorragende sportliche Leistung der...

Volleyball-Nachwuchs des Werner SC in der Oberliga auf Kurs

Werne. Starke Auftritte des Nachwuchses: Die Volleyball-Teams des Werner SC haben am zweiten Spieltag der Oberliga-Saison überzeugt – und bleiben in ihren Ligen weiter...