Werne. Wie jedes Jahr richtete die LG Olympia Dortmund mit dem „Junior Adventscup“ am zweiten Dezember-Wochenende den Einstieg in die Leichtathletik-Hallensaison aus.
Einige Athleten/innen des TV Werne nutzten dies, um aus dem anstrengenden Wintertraining heraus in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ihre Form zu testen.
Titus Groß versuchte sich erstmalig im Dreisprung und konnte am Ende mit 9,90m gegen die ältere Konkurrenz einen guten fünften Platz erkämpfen.
Über 300 Meter der WU16 startete die „Goldgas Talentpool“ Athletin Clara Dietrich und erzielte mit 44,99s einen dritten Rang. Noch besser lief es bei Christoph Ealden über die gleiche Distanz. Mit 41,32s verbesserte er seine bisherige Bestleistung um mehr als zwei Sekunden.
Die Mehrkämpferinnen Charlotte Görz und Johanna Czeranka testeten den Hochsprung und platzierten sich mit 1,52m bzw. 1,48m auf den vorderen Rängen.

Bei den 4x200m Staffeln gingen die U16 Jungs mit Christoph Ealden, Henri Leifkes, Phil Vorschulze und Konstantin Meermann an den Start. 1:48,96 Minuten bedeuteten am Ende sieben Sekunden Verbesserung zum Vorjahresergebnis an gleicher Stelle und Platz zwei.

Die Mädchen erzielten mit Charlotte Görz, Clara Dietrich, Johanna Czeranka und Emma Zietzling mit 1:52,70 Minuten ebenfalls ein gutes Ergebnis, mussten aber durch einen Meldefehler im Nachhinein disqualifiziert werden.