Werne. Die Leichtathleten des TV Werne verbrachten in diesem Jahr erstmalig ein einwöchiges Trainingslager in Italien.
25 Sportler/innen mit ihren Trainern Thomas Görz und Petra Nagel machten sich auf den Weg, um sich optimal auf die kommende Saison vorbereiten zu können. Geflogen wurde vom Flughafen Düsseldorf nach Venedig und von dort ging es mit dem Bus noch 1,5 Stunden weiter nach Caorle.
Neben Strandläufen standen noch tägliche Trainingseinheiten im Stadion auf dem Programm. Es wurden pro Tag zwei Trainingseinheiten absolviert und an dem einzigen trainigsfreinen Tag ging es zum „Sightseeing“ nach Venedig.
Alle waren begeistert von der Reise und freuen sich nun bestens vorbereitet auf die bevorstehenden Wettkämpfe, so die Bilanz von Petra Nagel.
Anpaddeln auf der Lippe
Die Kanuten/innen des SV Stockum sind mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe in die Saison gestartet. Gepaddelt wurde die zwölf bzw. sechs Kilometer lange Strecke vom Vereinsheim bis zur Schlagt bzw. Autobahn und zurück.
Bei einem hohen Wasserstand und starken Strömungsverhältnissen paddelten die 18 Teilnehmenden ihren Weg durch den Regen.
Vor dem Vereinsheim konnte man sich am Grill wieder aufwärmen. Es wurde gemeinsam gegessen, gelacht und über die anstehenden Fahrten der Saison gesprochen.