Mittwoch, April 24, 2024

Leichtathleten trainieren in Italien – Kanu-Abteilung eröffnet Saison 

Anzeige

Werne. Die Leichtathleten des TV Werne verbrachten in diesem Jahr erstmalig ein einwöchiges Trainingslager in Italien.

25 Sportler/innen mit ihren Trainern Thomas Görz und Petra Nagel machten sich auf den Weg, um sich optimal auf die kommende Saison vorbereiten zu können. Geflogen wurde vom Flughafen Düsseldorf nach Venedig und von dort ging es mit dem Bus noch 1,5 Stunden weiter nach Caorle.

- Advertisement -

Neben Strandläufen standen noch tägliche Trainingseinheiten im Stadion auf dem Programm. Es wurden pro Tag zwei Trainingseinheiten absolviert und an dem einzigen trainigsfreinen Tag ging es zum „Sightseeing“ nach Venedig.

Alle waren begeistert von der Reise und freuen sich nun bestens vorbereitet auf die bevorstehenden Wettkämpfe, so die Bilanz von Petra Nagel.

Die Kanuabteilung des SV Stockum hat die Saison eröffnet. Gepaddelt wurde auf der Lippe. Foto: privat

Anpaddeln auf der Lippe

Die Kanuten/innen des SV Stockum sind mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe in die Saison gestartet. Gepaddelt wurde die zwölf bzw. sechs Kilometer lange Strecke vom Vereinsheim bis zur Schlagt bzw. Autobahn und zurück.

Bei einem hohen Wasserstand und starken Strömungsverhältnissen paddelten die 18 Teilnehmenden ihren Weg durch den Regen.

Vor dem Vereinsheim konnte man sich am Grill wieder aufwärmen. Es wurde gemeinsam gegessen, gelacht und über die anstehenden Fahrten der Saison gesprochen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...