Mittwoch, April 24, 2024

LippeBaskets Werne siegen in Herford und erobern Platz zwei

Anzeige

Werne. Ein perfekter Spieltag liegt hinter den LippeBaskets. Nicht nur, dass die Schützlinge von Coach Chris Henke in Herford locker gewannen, auch der Patzer von SVD 49 Derne sorgte im Werner Lager für gute Laune.

2. Regionalliga: BBG Herford II – LippeBaskets 83:97 (17:28, 27:21, 22:31, 17:17)

- Advertisement -

„Wir haben unsere Hausaufgaben souverän gemeistert. Unseren Rhythmus nach der zweiwöchigen Pause haben wir besser wiedergefunden als Herford“, meinte Christoph Henke, dessen Team bereits im ersten Viertel für klare Verhältnisse sorgte. Elf Punkte betrug schon die Führung für Werne.

Auch wenn Herford im zweiten Abschnitt herankam, blieben die LippeBaskets immer abgeklärt und Herr der Lage. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir mal eine Weile nicht punkten können“, sagte Henke, der sich am Ende über 97 Punkte seiner Mannschaft freute. Denn im dritten Viertel gelangen Werne 31 Zähler, der Vorsprung wurde im letzten Durchgang sicher verwaltet.

Etwas überraschend kam für Christoph Henke auch die Pleite der Dortmunder in Soest, gleichbedeutend mit der Übernahme von Rang zwei durch die LippeBaskets. „Unser Ziel ist es jetzt, diese Platzierung bis zum Saisonende zu verteidigen. Die Spitzenposition ist meiner Meinung nach fest an Salzkotten vergeben. Das zeigen die Ergebnisse“, so der LBW-Coach weiter.

Ein Sonderlob verteilte Henke diesmal an Anthony Hodges, der ein tolles Spiel gemacht habe und sicher immer besser ins Team integriere. Die Blessur, die sich der Neuzugang zuzog, scheint nicht so schlimm zu sein. Hodges reckte schnell den Daumen nach oben.

Für die LippeBaskets Werne geht es am kommenden Samstag (11. März, 19.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Citybaskets Recklinghausen II weiter.

LBW: Bode 10/3, Most, Wiedey 9, Hodges 22/1, Mersch 3, Barkowski 6, Brachhaus 4, Bredt 6, Keuthen, Böcker 15/3, Bromisch 22/1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...