Sonntag, April 14, 2024

Mini-Sportabzeichen: Fast 650 Kita-Kinder im Jahr 2023 aktiv

Anzeige

Werne. In der vergangenen Woche fand ein weiteres Mal das Mini-Sportabzeichen statt, diesmal auf der Sportanlage in Stockum sowie erneut im Sportzentrum Dahl.

In diesem Rahmen messen sich die Jüngsten im Laufen, Werfen, Springen und Balancieren. Die drei folgenden Kitas aus Stockum und Horst haben an der Sportveranstaltung an der Boymerstraße teilgenommen: Familienzentrum „St. Marien“, Familienzentrum „Jona“, Familienzentrum „St. Sophia“.

- Advertisement -

Insgesamt haben die Sportabzeichenprüfer des SSV Werne 1953 e.V. in Stockum mit 137 Kindern das Mini-Sportabzeichen absolviert. 

Die Kinder der Kita St. Sophia – grüne Gruppe. Fotos: SSV

Am 11. Mai absolvierten dann beim 4. und für 2023 letzten Termin noch weiter 163 Kinder das Minisportabzeichen, diesmal wieder auf der Sportanlage im Dahl.

Die Mädchen und Jungen der Kita Jona waren in Stockum ebenfalls dabei.

Teilgenommen haben die Kinder der Kitas: Familienzentrum „St. Josef-Auf dem Berg“, Kita „Biberburg“, Kita „Lippepiraten“ und Kita „Arche Noah“.

Die Bilanz des Stadtsportverbandes (SSV) Werne kann sich sehen lassen: In diesem Jahr waren an den vier Terminen insgesamt 644 Kinder dabei, um das Mini-Sportabzeichen zu erlangen.

Die sportlichen Kinder der Kita Arche Noah wetteiferten im Sportzentrum Dahl.

Der SSV Werne e.V. bedankt sich bei den ehrenamtlichen Sportabzeichenprüfern/innen für ihren Einsatz. Unterstützt wird der sportliche Wettbewerb immer durch die Volksbank Kamen-Werne.

Die „Lippepiraten“ zeigten auch ihr Können im Laufen, Werfen, Springen und Balancieren.
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...