Donnerstag, April 25, 2024

Minis stehen beim TTC Werne mit viel Spaß an der Platte

Anzeige

Werne. Die Mini-Meisterschaften im Tischtennis fanden ihren Abschluss beim TTC Werne 98. Nach der Vorarbeit des Werner SC kamen noch drei Kinder in die Barbarahalle.

Das Team um Andreas Düger, mit Franziska Kowalski, Martin Brocke und Schiedsrichter Axel Brocke richteten die Halle für die Teilnehmenden und deren Eltern her, stellten Softdrinks, Kaffee und Snacks bereit.

- Advertisement -

Thilo Köhler spielt in der Tischtennis-AG in der OGS in Stockum, Niko Wagner in der AG der Wiehagenschule. Lediglich Gabriel Hanstein kann seine Leistung auf das Engagement seines Großvaters, der immer wieder mit ihm an die Platte geht, zurückführen.

Die Kinder spielten jeder gegen jeden, damit jeder der zum Zuge kam. So wurde immer ein Einzel über drei Sätze gespielt, angefeuert von den Eltern. Beim dem kleinen Turnier war wieder einmal Gabriel Hanstein der Allgemeinsieger, wie auch schon im Vorjahr und eine Woche zuvor beim Werner SC. Erster Sieger der U8 wurde Thilo Köhler, der Niko Wagner bezwingen konnte.

Nach den Turnierspielen gab es für die jungen Tischtennis-Talente noch eine kleine Übungsstunde. Foto: TTC

Anschließend hat das TTC-Team ein kleines persönliches Training mit den Kindern durchgeführt und dabei Grundschlagtechniken und Stellungsspiel gezeigt, bei dem sich auch einige Eltern beteiligten.

Kinder, Eltern wie auch das TTC Team hatten an diesem Sonntag viel Spaß am Tisch mit Ball und Schläger, ebenso bei Brötchen und Kaffee.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...