Mittwoch, Mai 22, 2024

Mixed-Turnier in den Ferien – TC Blau-Weiß freut sich auf Engländer

Anzeige

Werne. Bei bestem Tenniswetter trafen sich insgesamt 30 Aktive des TC Blau-Weiß Werne am ersten Feriensonntag zum sportlichen Mixed-Turnier für Daheimgebliebene.

Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen, Mixed und Eltern/Kind-Mixed und nach dem bewährten Modus des „Mitternachtsturniers“. Es wurden dabei vier Aufschlagspiele vollzogen, danach bei den nächsten vier Aufschlagspielen der Doppelpartner getauscht. Die jeweilige Punktzahl wurde für jeden Aktiven notiert. Im Endspiel der Eltern/Kind-Mixed-Gruppe, das dann über einen Gewinnsatz ausgespielt wurde, gewannen Michaela Markhoff mit Maxi Essner gegen Bernd Warnecke und Jan Markhoff knapp mit 6:4.

- Advertisement -

Den Finalsieg der Trostrunde holten sich Sabine Schlichting und Flemming Neuhaus gegen Sebastian Essner und Linda Neuhaus mit 6:1. Im Endspiel der Mixed (Erwachsene) gab es für das Duo Sebastian Schepers und Lena Schlichting gegen Peter Fleißig und Andrea Hill ein klares 6:0.

In der Trostrunde gewann Annemarie Biermann an der Seite von Thomas Oelzle gegen Iris Schindelbauer und Helmut Biermann mit 6:3.

Bei heißen Temperaturen verweilten die Aktiven bei Kaltgetränken und Gegrilltem bis weit nach Ende des Turniers im Schattenbereich der Anlage. Zufrieden, wie die Teilnehmer zeigte sich Turnierorganisatorin Claudia Nebel, die ein weiteres Turnier in der Form für den Saisonabschluss ankündigte. Aktuell verabreden sich zahlreiche Vereinsspieler des TC Blau-Weiß zu Spielen der vereinsinternen Meisterschaftsrunde.

Ende Juli erwarten die Blau-Weißen den Besuch des befreundeten Club aus der englischen Partnerstadt Lytham-St. Annes. Direkt nach der Ankunft startet bei den Blau-Weißen im Clubhaus am 29. Juli ab 19.30 Uhr die „Blau-Weiße Nacht“.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Mini-Sportabzeichen in Werne: Saison hat Fahrt aufgenommen

Werne/Stockum. Die Werner Kindergärten sind mit dem Wettbewerb des Minisportabzeichens gestartet. In diesem Rahmen messen sich die Jüngsten im Laufen, Werfen, Springen und Balancieren. Im...

WSC verabschiedet sich mit Tor-Gala vom heimischen Publikum

Werne. Im letzten Heimspiel der Saison brannte der Werner SC ein Tor-Feuerwerk ab. Mit 6:1 (4:0) gewann der seit einer Woche als Bezirksliga-Meister und...

SV Stockum feiert klaren Auswärtssieg in Lohauserholz

Stockum. Der SV Stockum hat sein Auswärtsspiel bei der TuS Lohauserholz-Daberg II deutlich gewonnen. Voraussetzung für den Erfolg war eine Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel. Kreisliga...

Tunahan Sari köpft Eintracht Werne zum knappen Heimerfolg

Werne. Mit einem knappen, aber verdienten Heimerfolg hat sich Eintracht Werne von seinen Fans im Sportzentrum Dahl verabschiedet - und gleichzeitig den dritten Tabellenplatz...