Mittwoch, April 24, 2024

Mixed-Turnier in den Ferien – TC Blau-Weiß freut sich auf Engländer

Anzeige

Werne. Bei bestem Tenniswetter trafen sich insgesamt 30 Aktive des TC Blau-Weiß Werne am ersten Feriensonntag zum sportlichen Mixed-Turnier für Daheimgebliebene.

Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen, Mixed und Eltern/Kind-Mixed und nach dem bewährten Modus des „Mitternachtsturniers“. Es wurden dabei vier Aufschlagspiele vollzogen, danach bei den nächsten vier Aufschlagspielen der Doppelpartner getauscht. Die jeweilige Punktzahl wurde für jeden Aktiven notiert. Im Endspiel der Eltern/Kind-Mixed-Gruppe, das dann über einen Gewinnsatz ausgespielt wurde, gewannen Michaela Markhoff mit Maxi Essner gegen Bernd Warnecke und Jan Markhoff knapp mit 6:4.

- Advertisement -

Den Finalsieg der Trostrunde holten sich Sabine Schlichting und Flemming Neuhaus gegen Sebastian Essner und Linda Neuhaus mit 6:1. Im Endspiel der Mixed (Erwachsene) gab es für das Duo Sebastian Schepers und Lena Schlichting gegen Peter Fleißig und Andrea Hill ein klares 6:0.

In der Trostrunde gewann Annemarie Biermann an der Seite von Thomas Oelzle gegen Iris Schindelbauer und Helmut Biermann mit 6:3.

Bei heißen Temperaturen verweilten die Aktiven bei Kaltgetränken und Gegrilltem bis weit nach Ende des Turniers im Schattenbereich der Anlage. Zufrieden, wie die Teilnehmer zeigte sich Turnierorganisatorin Claudia Nebel, die ein weiteres Turnier in der Form für den Saisonabschluss ankündigte. Aktuell verabreden sich zahlreiche Vereinsspieler des TC Blau-Weiß zu Spielen der vereinsinternen Meisterschaftsrunde.

Ende Juli erwarten die Blau-Weißen den Besuch des befreundeten Club aus der englischen Partnerstadt Lytham-St. Annes. Direkt nach der Ankunft startet bei den Blau-Weißen im Clubhaus am 29. Juli ab 19.30 Uhr die „Blau-Weiße Nacht“.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...