Mittwoch, April 17, 2024

Nach fast 30 Jahren: Wasserfreunde verabschieden Heike Welzel

Anzeige

Werne. Für die TV Werne Wasserfreunde war es kein Saisonabschluss wie jeder andere. Zwar wurden wieder viele Babys und Kleinkinder an das Wasser gewöhnt und den größeren Kindern das Schwimmen beigebracht, aber wirklich besonders machte den Tag die Verabschiedung der langjährigen Übungsleiterin Heike Welzel.

Sie hatte bereits im Jahr 1994 das Babyschwimmen ins Leben gerufen und dann im Lehrschwimmbecken Stockum begonnen. In zahlreichen Fortbildungen an der Sporthochschule Köln hat sie die Fähigkeiten erworben, die sie dann für die Werner Kinder in die Praxis umsetzen konnte.

- Advertisement -

Die Sekretärin der Wiehagenschule hat viele Gruppen bis zum Erreichen des Seepferdchens geleitet und somit einer Vielzahl heutiger Werner Bürgern das Schwimmen beigebracht. Für ihr Engagement 2022 wurde sie mit der Ehrennadel in Gold der Stadt Werne ausgezeichnet. Nun geht sie nach über 28 Jahren bei den Wasserfreunden in den verdienten Ruhestand.

Der Vorsitzender der Wasserfreunde, Dr. Dirk Bökenkamp, und die Schwimmwartin, Marion Stegeman, bedankten sich im Namen aller herzlichst für den unermüdlichen Einsatz von Heike Welzel in den vergangenen Jahrzehnten und wünschten für die Zukunft alles Gute. 

Bökenkamp meinte: „Wenn wir mehr engagierte Mitglieder wie Heike hätten, wäre das Problem mangelnder Schwimmfertigkeiten bei Kindern geringer.“

Personen, die an Ausbildung und Tätigkeit als Übungsleiter im Bereich Schwimmen interessiert sind, können sich unter info-wasserfreunde@tvwerne.de melden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...