Dienstag, Juni 25, 2024

Neue Räume für den Schützenverein Frohsinn sind fertig

Anzeige

Werne. Der Schützenverein Frohsinn ist in seine neuen Räume an die Capeller Straße 38 umgezogen. Bekanntlich musste man den angestammten Schießstand bei Böcker an der Lippestraße verlassen.

Das wichtigste war ein neuer Raum für die Sportschützen, dem Spielmannszug und für die Vereinsschießgruppe, teilt Sportleiter Wolfgang Schmidt erfreut mit. Und weiter: „Außerdem können die verschiedenen Gruppen des Schützenvereins Lütkeheide und die Schießgruppe Stockum sich zu ihren Terminen treffen.“ In vielen Stunden Eigenleistung sei ein Vorzeige-Schießstand entstanden. Einige Schönheitsarbeiten müssten allerdings noch erledigt werden.

- Advertisement -

Das offizielle Training läuft seit diesem Montag. Ss bleibt bei den bekannten Trainingszeiten:
montags und mittwochs ab 17 Uhr.

Besonders am Montag findet das „Red Dot Schießen“ für die Jugendlichen unter zwölf Jahre statt.
Die Frohsinn-Schießgruppe trifft sich alle 14 Tage am Donnerstag.

Die offizielle Einweihung findet am Sonntag (26. November) ab 11 Uhr im Rahmen der Siegerehrung der Stadtmeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen „Blasrohr“ und „Red Dot“ statt.
„Alle Schießfreunde können sich die Örtlichkeiten während der Trainingszeiten anschauen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Helfer“, so Wolfgang Schmidt abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Salinenschwimmfest: TV-Wasserfreunde landen auf Platz drei

Werne. Das Internationale Salinenschwimmfest 2.0 der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler/innen und Zuschauende ins Freibad. 252 Schwimmerinnen und Schwimmer...

Leichtathletik der weiterführenden Schulen: GSC hat Nase vorne

Werne. Die weiterführenden Schulen in Werne - Anne-Frank-Gymnasium (AFG), Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS) und Gymnasium St. Christophorus (GSC) - haben die Schulmeisterschaften in Leichtathletik auf der...

Hubracht kehrt zurück: TTC Werne mit neuem Vorstand

Werne. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Pizzeria Mama Leone hat sich der TTC Werne in der Vorstandsarbeit für die nächsten beiden Jahre neu...

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...