Donnerstag, April 25, 2024

PBV Werne: „Zweite“ kann noch auf den Aufstieg hoffen

Anzeige

Werne. In der Poolfabrik an der Stockumer Straße kam es zum Duell der Landesliga-Reserve des PBV Werne, die auf Platz vier rangierte, mit dem Tabellendritten aus Ennepetal. Werne musste auf Andreas Wegener verzichten.

Poolbillard Landesliga: PBV Werne II – PBV Ennepetal 5:3

- Advertisement -

„Alle wussten, dass es schwer wird, die Jungs um Topspieler Pascal Reimann zu besiegen. Aber die positiven Ergebnisse der vergangenen Spieltage ließen uns hoffen“, sagte Mannschaftsführer Dieter Huse.

Im 14.1-endlos unterlage Huse mit 26:75 Punkten, auch Tim Pelka verlor im Achterball (3:5). Dafür zeigte sich Michael Döpker überaus lochsicher, im Neunerball hatte sein Gegner keine Chance: 6:1-Sieg. Auch Benny Scholz zeigte sich in Bestform, erkämpfte mit ausgezeichnetem Stell-Spiel ein 6:4-Erfolg im Zehnerball.

Nach der Pause steigerte er sich noch weiter: In sagenhaften drei Aufnahmen lochte er 75 Ball. Liga-Rekord. Ein 25er-Schnitt reicht auch, um zwei Liegen höher erfolgreich mitzuspielen. Huse unterlag gegen einen starken Gegner im Achterball (1:5), Pelka sicherte mit einem 6:3-Erfolg im Neunerball das Unentschieden. Alle Augen richteten sich auf Döpker, der im Zehnerball schon 2:4 hinten lag. Doch dann legte der Werner den Schalter um – lochte sicher oder spielte Sicherheiten und zog zum 6:4-Sieg davon.

Damit ist Werne punktgleich mit dem Dritten und kann nach anfänglichen Sorgen um den Klassenerhalt drei Spieltage vor Saisonende noch auf dem Aufstieg hoffen…

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...