RSG: TV Werne ergattert drei Qualifikationen zum Regio-Cup

Anzeige

Werne. Ende März traten Sportlerinnen des TV Werne bei den Westfälischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnasitik in Bochum an. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Es gab drei Qualifikationen zum Regio-Cup.

Jasmin Joost und Marie Brümmer gingen in der Freien Wettkampfklasse (FWK) ab 16 Jahre, Lea Hohefeld und Arina Vogel in der Junioren Wettkampfklasse (JWK) 13 bis 15 Jahre, nach der Qualifiaktion bei den Gaumeisterschaften im Februar, an den Start. 

- Advertisement -

Alle vier Gymnastinnen zeigten starke Leistungen. Die Konkurrenz war groß. Über eine Weiterqualifizierung und somit ein Fahrticket zum Regio Cup in Heppenheim am 29./30. April 23 konnten sich Jasmin Joost, Lea Hohefeld und Arina Vogel freuen. 

Anna Hohefeld und Sophia Grass glänzten bei den Jüngeren. Foto: privat

Bronze für Sophie Grass und Anna Hohefeld

Dann durften Sophie Grass und Anna Hohefeld in der Schülerwettkampfklasse (SWK) 10-12 Jahre ihr Können zeigen. Es gab eine sehr große Überraschung. Beide Gymnastinnen konnten sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzten und zusammen, punktgleich den Bronze-Platz erreichen.

„In dieser Altersklasse gibt es noch keine Weiterqualifzierungen zum Regio Cup. Die Platzierungen lassen jedoch auf eine sehr gute Zukunft für den TV Werne Nachwuchs hoffen“, meinte Trainerin Irena Hohefeld.

Die westfälische Talentsichtung in den Klassen 7-9 Jahre findet am 7. Mai 2023 in der Linderthalle in Werne statt.

Weitere Artikel von Werne Plus

Im Herbst: Sachbuchbereich der Stadtbücherei wird „aufgemöbelt“

Werne. Bücher und Medien raus aus den Regalen, so heißt es im Herbst im Sachbuch- und Sachmedienbereich der Stadtbücherei Werne. Dann wird im Obergeschoss des...

„Reli-Days“ an der KvG-Schule: Kinder besuchen Synagoge, Moschee, Kirche

Stockum. In der vergangenen Woche erlebten die Viertklässler der Kardinal-von-Galen-Schule ganz besondere Dinge. Mathematik, Deutsch und Englisch spielen einmal keine Rolle, sondern die großen...

Bauprojekte in Werne machen Fortschritte

Werne. Im Oktober 2026 sollen die Arbeiten am Erweiterungsbau der Wiehagenschule fertig gestellt sein. Über diesen und andere Baufortschritte informierte Dr. Tobias Gehrke, Leiter...

MSS Werne gewinnt Neue Philharmonie Westfalen als starken Partner

Werne. Die Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne freut sich über eine besondere und zukunftsweisende Partnerschaft: Für das kommende Schuljahr konnte die Neue Philharmonie Westfalen als Kooperationspartner gewonnen...