Freitag, April 19, 2024

Rückschlag-Turnier: AFG sichert sich bei Premiere den Sieg

Anzeige

Werne. Ein Rückschlagturnier der weiterführenden Schulen, umfassend die Sportarten Volleyball, Tischtennis und Badminton, hat Premiere gefeiert. Zwei Siege feierte das Anne-Frank-Gymnasium (AFG), ein erster Platz ging an das Gymnasium St. Christophorus (GSC).

Die Wettkämpfe fanden in der Linderthalle parallel statt und aus dem Turnier ging ein Gesamtsieger aus allen drei Sportarten  hervor.

- Advertisement -

Beim Volleyball konnte sich das GSC den Sieg erkämpfen und somit drei Punkte erzielen. Beim Badminton lag das AFG vorne und holte sich die drei Zähler, ebenso beim Tischtennis.

Gesamtsieger des Turniers war somit mit acht Punkten das Anne-Frank-Gymnasium. Der zweite Platz ging an das Christophorus Gymnasium. Dritter Sieger wurde die Marga-Spiegel-Schule.

Die Wettkämpfe waren vom AFG hervorragend organisiert und begleitet. Besonders die sportlich faire Wettkampfatmosphäre unter den drei Schulen war toll und hat alle mitgerissen und viel Spaß gemacht. Für das nächste Jahr ist bereits jetzt eine Wiederholung angedacht, bilanzierte Dorothee Humsberger für den Stadtsportverband (SSV) Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

AFG: Neue Schülergenossenschaft produziert eigenes Multitool

Werne. Unter dem Namen „All For Goods“ ist jetzt die erste Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums ins Leben gerufen worden. Dahinter stehen Schülerinnen und Schüler der...

VHS Werne: Vom Ukulele-Aufbaukurs bis zum Bleistiftzauber

Werne. In den nächsten Tagen besticht die Volkshochschule (VHS) Werne wieder mit abwechslungsreichen Angeboten. Antisemitismus - Eine deutsche Geschichte - Webvortrag Der Anschlag auf die Synagoge...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...