Montag, März 4, 2024

Saison beginnt: Werner TC 75 startet mit den „Jüngsten“

Anzeige

Werne. Im Tennisbezirk Münsterland starten Mannschaftswettbewerbe im Tennis am kommenden Wochenende. Die Clubanlage des WTC 75 im Dahl wird an den Spieltagen der Jugendmannschaft sowie der Erwachsenen immer gut belegt sein.

24 Mannschaften in allen Altersklassen gehen an den Start und spielen bis Ende August um Spiel, Satz und Sieg.

- Advertisement -

Als erstes Werner Team gingen die Jüngsten des WTC 75 ins Rennen. In der Altersklasse der unter 8-Jährigen wurden zwei Mannschaften gemeldet. Beide Mannschaften sind der Gruppe 261 zugeordnet und traten am ersten Spieltag direkt gegeneinander an.

Das Team der ersten Mannschaft mit Mathilda Wortmann, Lenny Kickelbeck, Fritz Krause und Bernd Kauke gewann gegen den WTC II mit Malte Glück, Justus Wortmann, Charlotte Schwert und Frieda Claeßen. Für die Mannschaftsneulinge war die interne Begegnung eine gute Spielerfahrung vor den Mannschaftswettbewerben gegen auswärtige Tennisclubs.

Nach der gelungenen Saisoneröffnung durch die Jugendabteilung geht es am 18. Mai 2023 (Christi Himmelfahrt) weiter mit einem Hobby-Spieltreff für die Erwachsenen. Eingeladen sind alle Clubmitglieder zu einem Doppel- und Mixedturnier. Der Spaß am Tennis sowie das Kennenlernen anderer Clubmitglieder stehen im Vordergrund.

Angesprochen sind alle Tennisspieler unabhängig von der Spielstärke und –klasse. Anmeldungen an office@totaltennis.de oder aus der Liste an der Magnettafel „WTC aktuell“.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC kämpft und siegt für kranken Trainer „Kutte“ Öztürk

Werne. Als die Mannschaft des Werner SC in Heessen den Platz betrat, fehlte Trainer Kurtulus "Kutte" Öztürk, der krank zuhause bleiben musste. Für ihn...

Mohammed Harsit erlöst SV Stockum mit zwei Distanzschüssen

Stockum. Der SV Stockum hatte auf dem Kunstrasenplatz im Dahl ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Am Ende jubelten aber die Grün-Weißen - vor...

Eintracht schenkt 2:0-Führung noch her – „Rot“ schwächt die Gäste

Werne. Eintracht Werne sah beim SVE Heessen II lange wie der sichere Sieger aus. Doch fehlende Disziplin und ein Tor zum richtigen Zeitpunkt kosteten...

LippeBaskets siegen und sind jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer

Werne. Während die LippeBaskets Werne bei der BG TVO/ TV Jahn ihre Hausaufgaben erledigten, patzte Tabellenführer BG Dorsten im Heimspiel gegen Dortmund (64:70). 2. Regionalliga...