Samstag, April 13, 2024

„Schnupperhockey“ bei United Werne kommt sehr gut an

Anzeige

Werne. Ganz im Zeichen des Hockeysports stand das Kleinfeld im Sportzentrum Dahl am vergangenen Sonntag (17.09.2023). United Werne hatte zum „Schnuppertag“ eingeladen – und konnte sich am Ende des Aktionstages über Verstärkungen freuen.

„Sporttage sind Feiertage“ (ReStart), so lautet der Name des Förderprogramms, das der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) für Vereine aufgelegt hatte. Hockey United Wernes „Tag der offenen Tür“ kam in den Genuss der Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro. So wurden die kleinen und großen Hockey-Neugierigen gleich mit dem richtigen Material ausgerüstet sowie für Essen und Trinken war auch gesorgt. Mit einem geselligen Zusammensein wurde das Vereinsleben gefeiert.

- Advertisement -

Nach der Schnupperstunde für Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren kamen dann noch die Freunde aus Paderborn zu Besuch und bestritten einige Freundschaftsspiele gegen die bestehenden Mannschaften von Hockey United Werne. Auch hier standen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.

Die Neulinge wurden gleich beim Freundschaftsspiel gegen GW Paderborn miteingebunden.

„Das Förderprogramm ist fantastisch. So konnten wir mal wieder auf uns aufmerksam machen und um neue Mitglieder werben“, freute sich Salim, zweiter Vorsitzender des Integrationssportvereins, am Ende eines anstrengenden, aber auch geglückten Aktionstages.

Bereits einige Wochen zuvor hatten Vereinsmitglieder vor dem Second-Hand-Laden in der Innenstadt Flyer verteilt, um auf den Schnuppertag aufmerksam zu machen. Auch einige Plakate zierten bekannte Stellen in der City.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...