Montag, April 15, 2024

„Schützenfest“ schon im März: Eintracht Werne deklassiert Uentrop

Anzeige

Werne. Eintracht Werne hat im ersten Heimspiel 2023 einen Kantersieg gefeiert. Gegner TuS Uentrop war schon nach wenigen Minuten geschlagen und insgesamt hoffnungslos unterlegen.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – TuS Uentrop II 10:1 (4:0)

- Advertisement -

Mit einem Doppelschlag in der 13. Spielminute durch Umut Algan und Alper Lafci begann der Torreigen. Firat Isikli (35.) und erneut Lafci (41.) sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung.

Die Evenkämper schalteten aber keinen Gang zurück, sondern drängten auf weitere Tore. Die fielen dann auch folgerichtig: Serkan Adas (47.) und Lafci mit seinem dritten Treffer (48.) sowie Kapitän Enes Akyüz vom Elfmeterpunkt (59.) erhöhten nach nicht einmal einer Stunde auf 7:0.

Serkan Adas (63.), erneut Akyüz per Strafstoß und Niklas Gottbehüt machten das zwischenzeitliche 10:0 perfekt, ehe die Gäste zu ihrem Ehrentreffer durch Jan Deventer kamen.

„Die Jungs hatten richtig Lust auf Offensivfußball. Die Moral stimmt. Ich konnte nach gut einer Stunde wechseln, damit sich auch die Spieler, die vielleicht nicht soviel Einsatzminuten in der Vergangenheit hatten, präsentieren konnten. Es gibt nichts zu meckern“, resümierte Eintracht-Coach Aykut Kocabas nach der einseitigen Begegnung.

Weiter geht es für den Titelaspiranten mit einem Auswärtsspiel bei der Hammer SpVg II am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...