Freitag, April 19, 2024

Spaß und Action beim Familiensonntag des Werner SC

Anzeige

Werne. Beim 24. Familiensonntag in der Sporthalle der Uhlandschule bot der Werner Sportclub 2000 am Sonntag, 12. November 2023, wieder ein buntes Sportprogramm für Familien mit Kleinkindern.

Drei Stunden lang konnten sich die Kinder, Eltern und Großeltern nach Herzenslust austoben und spielen.

- Advertisement -

Einladung zu mehr Bewegung

Die fantasievoll gestalteten Aufbauten in der Turnhalle boten den Kindern einen hohen Aufforderungscharakter und sollen die ganze Familie zu mehr gemeinsamer Bewegung motivieren. Mit bunten Schaumstoffbauklötzen und aufregenden Klettermöglichkeiten hatte der WSC die optimalen Voraussetzungen vor allem für Kinder geschaffen.

Besonders die Jüngsten kamen auf ihre Kosten.

An Auswahlmöglichkeiten mangelte es auf keinen Fall: Es gab einen Kletter- und Rutsch-Parcours mit großen Geräten und Matten, einem Tunnel und Taue zum Schwingen. Auf einer großen Freifläche wurden kleine, selbst erfundene Spiele ausprobiert.

Balanchieren war angesagt.

Umlagert war auch wieder der Ballroboter, der beim Tischtennis an einem der Felder den Gegner ersetzte und besondere Schnelligkeit und Reaktion forderte.

Der Tischtennis-Roboter war bei den Kindern beliebt.

Da Sporteln durstig und hungrig macht, haben die WSC-Mitarbeiterinnen mit Kaltgetränken, frischgebackenen Waffeln und Kaffee für die nötige Verpflegung gesorgt.

Die WSC-Übungsleiterinnen hatten sich wieder eine Menge einfallen lassen.
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...