Stockum. Nach dem Sieg unter der Woche im Nachholspiel gegen die SpVg Bönen II (3:2) legte der SV Stockum am Sonntag beim VfL Mark II gleich nach und feierte den fünften Sieg in Folge. Fünf Punkte beträgt nur noch der Rückstand zur Tabellenspitze.
Kreisliga B1 (UN/HAM): VfL Mark II – SV Stockum 1:6 (1:2)
Der deutlich Auswärtserfolg deutete sich im ersten Durchgang noch nicht an. Die Gäste taten sich schwer. Obwohl Seyfullah Önelge seine Mannschaft bereits in der zweiten Minute in Führung brachte und nach gut einer Viertelstunde auf 2:0 stellte, wehrte sich der VfL Mark. Sven Jürgens verkürzte noch vor dem Pausenpfiff (37.).
„Da gab es bei uns Chaos, weil ein Spieler einfach vom Feld gegangen ist. Wir können glücklich sein, dass wir nicht noch den Ausgleich kassiert haben“, sagte Trainer Leonardo Amoresano.
Aber mit dem Wiederanpfiff war die Zitterpartie für den SVS vorbei. Die Kabinenansprache von Amoresano schien zu fruchten, Stockum agierte wieder ruhig und konzentriert. Barakhli und Shetro (50./51.) brachten die Gäste sicher auf die Gewinnerstraße. Als Altay, der einen „Sahnetag“ (Amoresano) erwischte hattem und Othman (72./81.) nachlegten, war der Kantersieg perfekt.
„Es passte einfach alles. Wir sind sehr zufrieden. Jetzt liegen wir gut im Aufstiegsrennen – dafür, dass wir in der Winterpause wieder neue Spieler integrieren mussten“, meinte Trainer Leonardo Amoresano abschließend.
Am nächsten Sonntag (12. März, 15 Uhr) empfängt der SV Stockum den BV 09 Hamm II im Sportzentrum Dahl.