Samstag, April 20, 2024

Tennis satt vom Frühstück bis zum Abendbrot: WTC-Start ist geglückt

Anzeige

Werne. Tennis satt vom Frühstück bis zum Abendbrot gab es auf der Tennisanlage im Dahl. Am letzten Wochenende war der Werner TC Ausrichter von zwei LK-Tagesturnieren – am Samstag für die Jugend und am Sonntag für die Erwachsenen. An beiden Tagen wurden alle elf Tennisplätze durchgehend bespielt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Die 76 ausgelosten Teilnehmer/innen in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 trugen den ganzen Tag 68 Spiele aus, gab die Turnierleitung um die beiden Vereinstrainer Christian Schaeffer und Michael Fliescher zu Protokoll.

- Advertisement -

Am Sonntag waren die Erwachsenen in den Disziplinen Herren, Herren 40, Herren 50, Damen und Damen 50 mit nahezu identischen Statistiken am Ball: 75 Spieler/innen, 68 Spiele – auch hier war erst um 20.30 Uhr Schluss. „Das war ein anstrengendes, aber sehr zufriedenstellendes Wochenende“, hieß es am Ende aus der Turnierleitung. „Der entscheidende Faktor – das Wetter – hat uns in die Karten gespielt. Ebenso die erstaunlich gute Qualität unserer Tennisplätze – das ist für Mitte April nicht selbstverständlich.“

Hervorragende Arbeit leistete das Jugendteam mit Torsten Swat, Julia Nattler und Marco Wagner. Zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Jugendspieler, einem fleißigen Grillteam und Dank der Kuchenspenden konnten alle Turnierteilnehmer und Gäste bestens versorgt werden.

Zu einem vereinsinternen Jugendspieltreff und zu einer Eltern-/Jugendversammlung lädt das Jugendteam am Samstag, 29. April, ab 11.30 Uhr ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...