Freitag, Mai 24, 2024

Tennis und mehr: Gruppe aus Lytham St. Annes beim TC Blau-Weiß

Anzeige

Werne. Ein abwechslungsreiches Programm, mit Ausflügen, der blau-weißen Sommernachtsparty und natürlich viel Tennis wurde Besuchern aus der englischen Partnerstadt, Lytham St. Annes, vom TC Blau-Weiß Werne in der vergangenen Woche geboten.

Die bunt gemischte Gruppe mit einigen Neulingen, aber auch erfahrenen Besuchern ließ sich vom schlechten Wetter nicht beeindrucken und genoss die freundschaftliche Atmosphäre ihrer deutschen Gastgeber.

- Advertisement -

Ein Großteil der Gruppe wohnte bei Mitgliedern des Tennisclubs, was seit mehr als vier Jahrzehnten zu vielen Freundschaften führte. Selbst erfahrene Austauschteilnehmer waren von Highlights, wie dem Besuch der „Phoenix des Lumières“ – Ausstellung in Dortmund, Tagestrips nach Münster und Düsseldorf oder dem Besuch des Solebads Werne beeindruckt und stellten hinterher fest, dass sich der Trip nach Westfalen wieder einmal gelohnt hat, auch wenn das traditionelle Freundschaftsspiel um den Wanderpokal mit 4:3 knapp an die Werner Tennisspieler ging.

Gruppenbild mit Gästen aus Lytham St. Annes und ihren Gastgebern. Foto: privat

Tatsächlich konnte, trotz des regnerischen Wetters, auch viel Tennis gespielt werden, wobei man auch mal in die PadelBase Werne auswich und das Freundschaftsturnier in der Halle „Sport-Alm“ durchgeführt wurde.

Im nächsten Sommer geht es dann für die Mitglieder des TC Blau-Weiß wieder in die Küstenstadt an der Irischen See und schon jetzt machen sich die Verantwortlichen auf beiden Seiten Gedanken zur Organisation.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

Aufstieg gesichert: PBV Werne IV zu gut für die Kreisliga

Werne. Erfolgreicher Spieltag für die Mannschaften des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne. Die "Reserve" feierte einen Auswärtssieg, die dritte und vierte Mannschaften machten den Aufstieg klar. Poolbillard...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...