Dienstag, April 16, 2024

Tischtennis: Werner SC sichert vorzeitig den Klassenerhalt

Anzeige

Werne. Der Werner SC hat den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksklasse geschafft. Kurz vor dem Saisonende feierte das Team um Renee Bieder einen deutlichen Sieg gegen Rünthe.

Bezirksklasse Herren: Werner SC – TTC Bergkamen-Rünthe II 9:2

- Advertisement -

In den Eingangsdoppeln ging der WSC schon mit 3:0-Siegen in Führung. Bröcker/Wodetzki Lodensträter/Marx, Holtmann/Müller gegen Quander/Wagner und Bieder/Overhage gegen Kryszun/Pham gewannen ihre Spiele relativ sicher.

Am oberen Paarkreuz siegte Bröcker gegen Wagner mit 3:0-Sätzen. Wodetzki verlor gegen den starken Quander mit 0:3. Dann folgte eine Serie an Siegen für den WSC. Holtmann gegen Marx, Müller gegen Lodensträter, Overhage gegen Pham und Bieder gegen Kryszun gewannen die Einzel mit jeweils 3:0.

Lediglich Luca Bröcker verlor gegen Quander mit 1:3, aber Andre Wodetzki spielte stark auf und bezwang Matti Wagner mit 3:1, was den 9:2-Sieg bedeutete.

Damit festigte der WSC seinen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse und kann im Saisonfinale gegen den Aufstiegsfavoriten TTV Waltrop relativ gelassen ins Spiel gehen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...

Eintracht Werne gibt sich gegen die SpVg Bönen keine Blöße

Werne. Nach dem turbulenten Auswärtssieg mit unschönen Szenen beim TSC Hamm erlebte Eintracht-Trainer Aykut Kocabas diesmal einen geruhsamen Nachmittag. Sein Team siegte ungefährdet gegen...

SV Stockum erledigt Pflichtaufgabe und ist weiter auf Kurs Aufstieg

Stockum. Der SV Stockum hat im Titelrennen seine Hausaufgaben erledigt, tat sich nach ausgeglichener ersten Halbzeit beim TSC Hamm II aber sehr schwer. Kreisliga B1...