Montag, März 4, 2024

TSC Werne: Silberne Ehrennadel NRW für Hans Berg

Anzeige

Werne. Der Tanzsportverband NRW hat Hans Berg, Vorstandsmitglied des Tanzsportclubs Werne e.V., mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Seit 15 Jahren ist er im Verein ehrenamtlich tätig.

Aktuell bekleidet er das Amt des 2. Vorsitzenden und ist das Zugpferd der Squaredance-Abteilung „Horne Swingers“ im TSC Werne.

- Advertisement -

„Eigentlich bleibt Hans Berg gerne im Hintergrund und kümmert sich lieber um seine Tänzer und  um die technischen Belange des Vereins, als im Scheinwerferlicht zu stehen. Aber auch diese bescheidenen Ehrenamtlichen sollte man würdigen und ihnen danken“, so die TSC-Vorsitzende Britt Reher.

So staunte Hans Berg, als sich plötzlich während der Trainingszeit die Tür zum Saal öffnete und ungewohnter Besuch hereinströmte. Die Ehrung nahm Benjamin Hirsch vor, Präsidiumsmitglied  des Tanzsportverbandes NRW, der nicht minder aufgeregt war als die Person, die er ehren sollte. Es war die erste Ehrung durch Benjamin Hirsch, die zunächst auch wie geplant verlief. Rede und Urkundenverleihung absolvierte Hirsch bravourös, doch dann kam es zur Verleihung der eigentlichen Ehrennadel, die sich plötzlich nicht mehr auffinden ließ.

Diese kleine Panne tat der Ehrung keinen Abbruch, sondern machte sie noch viel menschlicher. Der Retter in Form eines Besens ließ die Nadel schließlich auch wieder auftauchen, so dass sie feierlich übergeben werden konnte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC kämpft und siegt für kranken Trainer „Kutte“ Öztürk

Werne. Als die Mannschaft des Werner SC in Heessen den Platz betrat, fehlte Trainer Kurtulus "Kutte" Öztürk, der krank zuhause bleiben musste. Für ihn...

Mohammed Harsit erlöst SV Stockum mit zwei Distanzschüssen

Stockum. Der SV Stockum hatte auf dem Kunstrasenplatz im Dahl ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Am Ende jubelten aber die Grün-Weißen - vor...

Eintracht schenkt 2:0-Führung noch her – „Rot“ schwächt die Gäste

Werne. Eintracht Werne sah beim SVE Heessen II lange wie der sichere Sieger aus. Doch fehlende Disziplin und ein Tor zum richtigen Zeitpunkt kosteten...

LippeBaskets siegen und sind jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer

Werne. Während die LippeBaskets Werne bei der BG TVO/ TV Jahn ihre Hausaufgaben erledigten, patzte Tabellenführer BG Dorsten im Heimspiel gegen Dortmund (64:70). 2. Regionalliga...