Freitag, April 19, 2024

TSC Werne: Silberne Ehrennadel NRW für Hans Berg

Anzeige

Werne. Der Tanzsportverband NRW hat Hans Berg, Vorstandsmitglied des Tanzsportclubs Werne e.V., mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Seit 15 Jahren ist er im Verein ehrenamtlich tätig.

Aktuell bekleidet er das Amt des 2. Vorsitzenden und ist das Zugpferd der Squaredance-Abteilung „Horne Swingers“ im TSC Werne.

- Advertisement -

„Eigentlich bleibt Hans Berg gerne im Hintergrund und kümmert sich lieber um seine Tänzer und  um die technischen Belange des Vereins, als im Scheinwerferlicht zu stehen. Aber auch diese bescheidenen Ehrenamtlichen sollte man würdigen und ihnen danken“, so die TSC-Vorsitzende Britt Reher.

So staunte Hans Berg, als sich plötzlich während der Trainingszeit die Tür zum Saal öffnete und ungewohnter Besuch hereinströmte. Die Ehrung nahm Benjamin Hirsch vor, Präsidiumsmitglied  des Tanzsportverbandes NRW, der nicht minder aufgeregt war als die Person, die er ehren sollte. Es war die erste Ehrung durch Benjamin Hirsch, die zunächst auch wie geplant verlief. Rede und Urkundenverleihung absolvierte Hirsch bravourös, doch dann kam es zur Verleihung der eigentlichen Ehrennadel, die sich plötzlich nicht mehr auffinden ließ.

Diese kleine Panne tat der Ehrung keinen Abbruch, sondern machte sie noch viel menschlicher. Der Retter in Form eines Besens ließ die Nadel schließlich auch wieder auftauchen, so dass sie feierlich übergeben werden konnte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...