Werne. Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter HC Heeren vor einer Woche kassierten die Handball-Herren des TV Werne die zweite Niederlage in Folge. Gegen die Ahlener SG 3 unterlag das Team von Trainer Axel Taudien vor heimischem Publikum mit 23:28 (12:12).
Herren-Bezirksliga: TV Werne – Ahlener SG III 23:28 (12:12)
In den ersten Minuten suchten die Gastgeber ihren Spielrhythmus und liefen der knappen Führung der Ahlener hinterher. Danach hatten die Hausherren bis zur Halbzeit zwar einige Torchancen, um eine Führung herauszuspielen, vergaben allerdings unkonzentriert und überhastet und leisteten sich überraschend viele technische Fehler.
Bis zur 48. Minute blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Nach dem Tor durch Lennart Wulfert zum 19:19-Ausgleich erzielten die Ahlener sieben Tore in Folge, Werne traf einmal durch Christian Becker und scheiterte mehrfach an Torhüter und Pfosten. Die Partie war entschieden.
„Wenn du mit einer Einstellung ins Spiel gehst, hier zuhause fegen wir alles weg, dann geht ein Spiel so aus wie dieses“, ärgerte sich Taudien nach dem Schlusspfiff. Dass die Mannschaft das Potenzial habe, um so ein Spiel zu gewinnen, habe man Sieg gegen Unna gesehen. „Aber wenn man nicht richtig bei der Sache ist…“, ließ Taudien den Satz unvollendet.

Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft der TV Werne am Sonntag, 4. November, auf den Tabellenzweiten Hammer SC. Anwurf ist um 18 Uhr in der Franz-Voß-Sporthalle an der Ostdorfstraße in Hamm.