Montag, Juni 17, 2024

TV-Turnkindergarten und WSC-Minimäuse zeigen ihr Können

Anzeige

Werne. Eine weitere Gruppe des Turnkindergartens im TV Werne (Alter zwischen 18 und 36 Monaten) zeigte unter Leitung von Ute Lenkenhoff, wie viel Spaß es macht, in Bewegung zu sein.

In den letzten zwei Wochen lag der Schwerpunkt auf laufen, weit springen, werfen, balancieren und klettern. Wieder einmal hatten die Kinder viel Spaß beim „Trainieren“ für das Minisportabzeichen.

- Advertisement -

Das Minisportabzeichen ist seit vielen Jahren einer der Höhepunkte zum Ende des TKG-Jahres. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten die Kinder eine Medaille und eine Urkunde von Kirsten Masjoshusmann, die als Vertreterin des Stadtsportverbands Werne 1953 e.V. (SSV) die Übungsstunde besuchte. Zur Zeit sind in der Gruppe des Turnkindergartens acht Mädchen und Jungen.

Nach mehr als 30 Jahren gibt Ute Lenkenhoff jetzt ihren Turnkindergarten schweren Herzens auf. Viele Kinder haben hier den Einstieg in Sport und Bewegung erfahren. Am Wochenende wird Lenkenhoff noch vom TV Werne geehrt.

Die Mädchen und Jungen dieser Gruppe des Turnkindergartens zeigten ihre sportlichen Fähigkeiten. Foto: SSV

Minisport der Minimäuse des WSC 2000

Auch die Minimäuse des Werner SC 2000 unter Leitung von Simone Pattle waren aktiv und bewiesen, dass sie fleißig für das Minisportabzeichen trainiert haben. Auch hier wurde schnell gelaufen, weit gesprungen, geworfen und balanciert.

Die 17 Kinder im Alter zwischen 12 und 30 Monaten hatten mit ihren Eltern viel Spaß dabei, das Erlernte zu zeigen und erhielten von Kirsten Masjoshusmann (SSV Werne) ebenfalls Medaillen und Urkunden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier...

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...