Montag, April 22, 2024

U12-Mädchen der LippeBaskets Werne zeigen in Enschede ihr Können

Anzeige

Werne. Die weibliche U12 der Lippe Baskets Werne war zuletzt beim Internationalen Basketballtunier „AMICALTOERNOOI“ vertreten. Mit insgesamt sieben Spielerinnen, Trainer, Betreuern und zahlreichen Fans reiste der Tross nach Enschede (Niederlande).

In der Altersklasse hatten insgesamt acht Mannschaften gemeldet, aufgeteilt in zwei Gruppen. Im ersten Spiel des Tages trafen die U12-Mädchen auf das Team Assist aus der holländischen Stadt Assen. In diesem reinen Mädchen-Duell agierten die LippeBaskets zunächst sehr nervös, musste man sich doch erst einmal mit den holländischen Tunierregeln vertraut machen. In der zweiten Hälfte zeigten die Mädchen dann aber ihre Stärken und siegten am Ende 30:21.

- Advertisement -

Der nächste Gegner waren die Jugglers aus Enschede. Obwohl diese eine reine Jungenmannschaft war, setzten sich die Wernerinnen souverän mit 37:18 durch.

Im letzten Gruppenspiel wartete der Gastgeber aus Enschede. Die Jungs der Amicals hatten gegen die starke Mädchenpower aus Werne nicht entgegenzusetzen. Am Ende siegten die LippeBaskets deutlich mit 44:19. Gleichzeitig bedeutet das Platz eins in der Gruppe B und somit den Einzug ins Finale.

In der Gruppe A setzten sich die Waltroper U12-Jungen durch und zogen ebenfalls nach drei gewonnen Spielen ins Finale ein.

Im Finale gelang es den U12-Mädchen lange das Spiel offen zu halten. Am Ende siegten die körperlich überlegenen Waltroper aber deutlich mit 43:25.

Platz 2 bei diesem internationalen Tunier war der krönende Abschluß einer sehr erfolgreichen U12-Saison der LippeBaskets-Mädchen. Auch von Trainer Jens König gab es ein groß Lob. Im nächsten Jahr werden alle Spielerinnen in der U14 auf Korbjagd gehen.

Nach Überreichung eines Pokals trat die LBW-Delegation glücklich und zufrieden die Heimreise an.

Es spielten: Lisa Bleckmann, Ella Pläster, Lia Nägeler, Josefine Teigelkötter, Clara Rose, Charlotte Brand, Lena Hols

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...