Donnerstag, April 18, 2024

U14-Mädchen der LippeBaskets in Korblaune – Kuchen von Clara Rose

Anzeige

Werne. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Ein deutlicher 100:19-Auswärtssieg gelang den U14-Mädchen der LippeBaskets Werne am vergangenen Wochenende bei den 69ern aus Sterkrade.

Mit einer aggressiven Verteidigung schafften es die Wernerinnen, dass den Oberhausenern im ersten Viertel nicht ein Punkt gelang. Nach zehn Minuten stand es bereits 27:0 für Werne, und das Spiel war somit entschieden. Schnelle Fastbreaks, stabile Defensive  und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg.

- Advertisement -

Am Ende wurde es noch einmal spannend, als es darum ging, ob und wann der 100. Punkt fiel. Dies gelang in der letzten Minuten durch einen Korbleger von Clara Rose. Clara muss damit nach alter Tradition einen Kuchen für die Mannschaft backen.

Ihren Einstand feierte Sophie Beckhove. Sie machte ihr erstes Spiel im Trikot der LippeBaskets Werne.

Das nächste Spiel findest nach den Herbstferien statt. Gegner in der heimischen Ballspielhalle ist dann der Herner TC.

LBW: Lisa Bleckmann, Lia Nägeler, Lotta Overtheil, Charlotte Brand, Ella Pläster, Josefine Teigelkötter, Clara Rose, Caroline Bleckmann, Sophie Beckhove, Lena Hols

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...