Freitag, September 20, 2024

WSC C1 beim Turnier in Hamm: Mit toller Moral auf Platz zwei

Anzeige

Werne. Den zweiten Platz belegte die C1-Jugend des Werner SC beim Stephan-Puschmann-Gedächtnisturnier in Hamm.

Mit einer guten Moral holte das Werner Team drei Siege und ein Unentschieden, allerdings war gegen den Turniersieger SuS Cappel kein Kraut gewachsen. Cappel schlug den WSC deutlich mit 5:0 und wies nach Abschluss aller Spiele bei fünf Siegen eine beeindruckende Torbilanz von 30:0 auf.

- Advertisement -

Mit einem 2:0 gegen VfL Mark gelang dem Werner Nachwuchs ein guter Start ins Turnier. Lauf- und spielstark erarbeitete sich die Mannschaft des Trainer-Duos Enno Bruns und Thomas Sitarek klare Feldvorteile. Zwangsläufig fielen die Tore durch Kerim Yildiz und Lucas Goltz. Torhüter Leo Schulze-Becking hielt den Sieg fest.

In der Partie gegen SuS BW Lipperbruch lag Werne schnell 0-2 zurück. Doch die WSC-Kicker bewiesen eine tolle Moral und kämpften sich zurück. Lucas Goltz gelang ein lupenreiner Hattrick zum 3:2-Sieg. Dabei fiel der dritte Treffer Sekunden vor der Schlusssirene. Keeper Lasse Bruns verhinderte reaktionsschnell weitere Gegentreffer.

Nichts zu holen gab es für den WSC im Spiel gegen das Team von SuS Cappel, das in allen Belangen überlegen war und schließlich 5:0 siegte. Im vierten Spiel gegen BV Hamm 09 ging der Werner SC früh durch Leon Förster in Führung. Danach war der WSC völlig überlegen und spielte sehenswert die Treffer zum 2:0 und 3:0 von Lucas Goltz heraus.

Hitzig ging es zu im letzten Turnierspiel des WSC gegen Gastgeber Hammer SC 08. Nach dem 1:0 der Hammer gelang den Wernern trotz Unterzahl durch einen Fernschuss von Kapitän Finn Barzanowski der Ausgleich. Nach der erneuten Führung durch Hamm zeigte der WSC wiederum Moral und glich nach einem schönen Spielzug aus. Danach gab es eine umstrittene Zeitstrafe gegen den WSC, der das Unentschieden mit viel Einsatz über die Zeit rettete.

Enno Bruns und Thomas Sitarek waren hochzufrieden mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft, die über zwei Jahre nicht mehr in der Halle gespielt oder trainiert hatte.

Der Werner SC spielte mit: Lasse Bruns, Leo Schulze Becking, Finn Barzanowski, Kerim Yildiz, Leon Förster, Jonas Eichler, Gewan Alsayed, Jonas Strunck, Lasse Niehus, Lucas Goltz und Aaron Mathew.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Saison der Leiden“ für Werner SC II – U19 holt ersten Punkt in NRW-Liga

Werne. Die erwartete "Saison der Leiden" nimmt ihr Fahrt auf: Die Reserve-Spieler des Werner SC ließen sich beim Absteiger aus der 1. Bezirksliga regelrecht...

Unruhe beim WSC geht weiter: Sven Pahnreck gibt Trainerposten auf

Werne. Sven Pahnreck ist als Trainer des Fußball-Landesligisten Werner SC nach nur sechs Meisterschaftsspielen zurückgetreten. „Das ist keine Entscheidung gegen die Mannschaft und den...

Martin Brocke wird zum TTC-Matchwinner in Oberaden

Werne. Im dritten Saisonspiel war der TTC Werne 98 zu Gast bei der 3. Mannschaft des SuS Oberaden, die in der Vorsaison als Tabellensiebter...

Dank Torhüterin Maya Biermann: U12-Mädchen des TV Dritte bei „WM“

Gelsenkirchen/Werne. Riesenerfolg für die U12-Hockey-Mädchen des TV Werne: Im Finalturnier um die Westfalenmeisterschaft 2024 sicherte sich das Team den dritten Platz und erreichte damit...