WSC-Nachwuchs bei „WM“ im Tischtennis mit gutem Auftritt

Anzeige

Werne. Vor Wochenfrist trat die U15-Mannschaft des Werner SC in Bönen zu den westdeutschen Meisterschaften an. Noch blieb der WSC chancenlos.

Da man in eine Gruppe mit dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf zugelost wurde, konnte man die Schwierigkeit der Aufgabe für den Nachwuchs erahnen. Ebenfalls spielte der WSC in der Gruppe gegen den TTC Lövenich.

- Advertisement -

Somit bestritten die Werner Tischtennisspieler ihr erstes Spiel gegen Borussia Düsseldorf. Lediglich einen Satz konnten die WSC-Jungen erkämpfen.

Gegen den TTC Lövenich im zweiten Spiel klang die Nervosität ein wenig ab, welches sich sofort im Doppel bemerkbar machte. Hier konnten Jan von Frantzius und Lars Kamphues ihr Doppel gegen die dennoch favorisierten Gegner gewinnen. Jedoch war in den darauffolgenden Einzelpartien auch hier die Individualleistung der Gegner zu stark, und man musste fast jedes Einzel abgegeben. Lediglich Jakob Kuchler, an diesem Tag in Bestform seiner jungen Karriere, konnte in einer „David gegen Goliath“-Partie gegen den hochfavorisierten Gegner aus Lövenich in fünf knappen Sätzen gewinnen.

Letztlich verlor der WSC-Nachwuchs auch dieses Spiel mit 2:6. Dennoch war das Trainerteam rund um Moritz Overhage, Luca Bröcker und Joachim Wodetzki mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Bambini-Cup: Rang drei für Peter von Frantzius

Peter von Frantzius vom Werner SC erspielt sich bei dem Bambini-Cup Nord in Büren einen guten dritten Platz

Der Bambini-Cup ist in erster Linie ein Tischtennis-Turnier mit zahlreichen Spielen für alle Kinder, aber es sollen gleichzeitig allgemein sportliche Fähigkeiten wie Geschicklichkeit oder Beweglichkeit in verschiedenen Wettbewerben eingebracht werden, deren Ergebnisse in eine Gesamtwertung einfließen.

Peter von Frantzius musste sich letztlich in einem umkämpften Halbfinale geschlagen geben, konnte sich aber im Spiel um Platz drei behaupten.

Weitere Artikel von Werne Plus

Erfolgreiches Wochenende für den TV Werne 03 bei den „Westfälischen“

Werne/Lage. Hochsommerliche Temperaturen von deutlich über 30 Grad stellten die Athletinnen und Athleten bei den Westfälischen Meisterschaften (Teil 3) am vergangenen Wochenende im Carl-Heinz-Reiche Stadion...

Wegen Hitze: SSV sagt Sportabzeichen-Training ab

Werne. Der StadtSportVerband (SSV) Werne 1953 e.V. hat das Sportabzeichen-Training am kommenden Mittwoch (24.06.2026) abgesagt. Auf Grund der vorhergesagten großen Hitze in den nächsten Tagen...

BRS feiert Jubiläum: Angebote für Bewegung bis ins hohe Alter

Werne. Seit einem halben Jahrhundert verbinden die Mitglieder des Behinderten- und Reha-Sportverein (BRS) Werne sportliche und gesellige Aktionen. Das besondere Jubiläum wurde nun im...

Minisportabzeichen: Purzelturnen-Gruppe zeigt ihr Können

Werne. Wieder einmal war es Minisportabzeichen-Zeit für die Kleinsten. Am Donnerstag zeigte eine weitere Gruppe des TV Werne 03 e.V. (Purzelturnen) der Mitarbeiterin des...