Samstag, März 2, 2024

WSC-Tischtennis: 16 Spieler reisen ins Trainingslager nach Aurich

Anzeige

Werne. Als Vorbereitung für die neue Saison bestritten 16 Mitglieder der Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000 von Freitag bis Sonntag ein kurzes Trainingslager in Aurich nahe der Grenze zur Niederlande.

Am Freitag ging es um 14 Uhr aus Werne los in drei Stunden Richtung Nordsee. Vor Ort war die Trainingsgruppe bestehend aus acht Erwachsenen und acht Jugendlichen in einer lokalen Pension untergebracht.

- Advertisement -

Es fanden insgesamt vier Trainingseinheiten und ein Besuch im Moormuseum – für den kulturellen Aspekt – an diesem Wochenende statt. Insgesamt standen den 44 Teilnehmern (weitere Vereine u.a. der SV Arminia Hannover hatten sich ebenso zum Trainingslager angemeldet) sieben Trainer zur Seite, welche direkt Korrekturen vornahmen und Verbesserungsvorschläge aufzeigten.

Am frühen Sonntagnachmittag ging es für die Werner nach sehr intensiven Trainingseinheiten etwas müde wieder in die Lippestadt zurück.

Mit dem neuem Gelernten versuchen vor allem die Spieler der drei gemeldeten Jugendmannschaften in der neuen Saison zu glänzen. Auch die Senioren dürften in ihren neuen Spielklassen mit besseren Offensivaktionen und Eröffnungsspielen erfolgreich in die Saison starten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Medaillenregen für TV-Wasserfreunde in Kamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) richtete der Kamener SV 1891 e.V. im Hallenbad in Kamen-Mitte seinen diesjährigen kombinierten Wettkampf aus. Zahlreiche TV Werne Wasserfreunden...

Stadtsportverband 1953 e.V. lädt zum 39. Winterwandertag

Werne. Am Sonntag (17.03.2024) findet die Winterwanderung des Stadtsportverbandes (SSV) Werne 1953 statt. Gestartet wird um 10 Uhr am DRK Vereinsheim Werne, Flöz-Zollverein-Str. 4. Gewandert...

TV Wernes Volleyball-Reserve macht Titelrennen wieder spannend

Werne. Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihre jüngsten beiden Spiele jeweils 3:0 gewonnen. Gegen Holzwickede II gab es auswärts einen klaren 3:0-Erfolg und...

Badminton: TV Wernes U15-Mannschaft holt sich den Meistertitel

Werne. Nachdem letzte Woche bereits die Jugendmannschaft ihre Saison abgeschlossen hatte, folgten am Samstag auch die letzten Spiele der U11-, U15- und der ersten...