Freitag, April 12, 2024

WSC-Tischtennis: 16 Spieler reisen ins Trainingslager nach Aurich

Anzeige

Werne. Als Vorbereitung für die neue Saison bestritten 16 Mitglieder der Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000 von Freitag bis Sonntag ein kurzes Trainingslager in Aurich nahe der Grenze zur Niederlande.

Am Freitag ging es um 14 Uhr aus Werne los in drei Stunden Richtung Nordsee. Vor Ort war die Trainingsgruppe bestehend aus acht Erwachsenen und acht Jugendlichen in einer lokalen Pension untergebracht.

- Advertisement -

Es fanden insgesamt vier Trainingseinheiten und ein Besuch im Moormuseum – für den kulturellen Aspekt – an diesem Wochenende statt. Insgesamt standen den 44 Teilnehmern (weitere Vereine u.a. der SV Arminia Hannover hatten sich ebenso zum Trainingslager angemeldet) sieben Trainer zur Seite, welche direkt Korrekturen vornahmen und Verbesserungsvorschläge aufzeigten.

Am frühen Sonntagnachmittag ging es für die Werner nach sehr intensiven Trainingseinheiten etwas müde wieder in die Lippestadt zurück.

Mit dem neuem Gelernten versuchen vor allem die Spieler der drei gemeldeten Jugendmannschaften in der neuen Saison zu glänzen. Auch die Senioren dürften in ihren neuen Spielklassen mit besseren Offensivaktionen und Eröffnungsspielen erfolgreich in die Saison starten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...