Montag, November 17, 2025

Zehn Tore, kein Sieger: SV Stockum remis nach kuriosem Spielverlauf

Anzeige

Stockum. In einem verrückten Spiel musste sich der SV Stockum am zweiten Spieltag der Kreisliga B (1) mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dabei lagen die Schützlinge von Trainer Leonardo Amoresano schon mit drei Toren in Führung.

TuS Wiescherhöfen II – SV Stockum 5:5 (2:4)

- Advertisement -

Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste, als Wiescherhöfen schon nach nicht einmal 60 Sekunden mit 1:0 in Führung ging. „Da haben wir gepennt, sind aber zum Glück schnell wach geworden“, meinte Trainer Amoresano.

Onur Tasdemir (8.) und Necati Bacak (13.) drehten das Spiel in wenigen Minuten. Die Platzherren, die fast nur mit langen Bällen agierten, kamen zum Ausgleich (26.), ehe Kevin Kocaalan (30.) und wieder Bacak für eine 4:2-Pausenführung sorgten.

Es kam noch besser für Stockum: Onur Tasdemir stellte kurz nach dem Seitenwechsel auf 5:2 (48.). Nur vier Minuten später verkürzte Wiescherhöfen. Dann für Amoresano der Aufreger des Spiels: Anas Baaka foulte seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum. Der Schiedsrichter gab aber nicht nur Elfmeter, sondern zeigte dem Stockumer Verteidiger auch die Rote Karte. „Diese Doppelbestrafung ist doch abgeschafft. Aber das wollte der Unparteiische nicht hören“, schimpfte der SVS-Coach. So stellte die TuS-Reserve auf 4:5 und kam in Überzahl dann sogar zum Ausgleich.

„Mit nur zehn Mann hatten wir es schwer, besonders konditionell“, meinte Amoresano, der aber auch ein klares Foul an Necati Bacak im Wiescherhöfener Strafraum sah. Der Elfmeterpfiff blieb diesmal aber aus. „Am Ende können wir noch mit dem einen Punkt zufrieden sein.“

Am nächsten Sonntag (27. August, 15 Uhr) empfängt der Tabellenfünfte Stockum den Spitzenreiter Südener Sportverein Hamm.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt lädt zum Energiespa(r)ziergang mit Wärmebildkamera ein

Werne. Um Bürgerinnen und Bürger bei energetischen Sanierungsmaßnahmen zu unterstützen, lädt die Stadt Werne zu einem Thermografie-Spaziergang ein. Eigenheimbesitzende können sich für kostenlose Thermografie-Aufnahmen...

TV-Hockey: Damen und mU14 starten mit soliden Auftritten in Hallensaison

Werne. Nachdem der TV Werne im Zuge der Neuformierung einer Damenmannschaft vor drei Jahren stets mit Personalknappheit zu kämpfen hatte, zeigte sich der erste...

Erhalten die LippeBaskets Werne zwei Punkte am „grünen Tisch“?

Werne. Die Heimpartie der LippeBaskets Werne gegen die ACCENT Baskets Salzkotten war im ersten Viertel einige Minuten unterbrochen. Den Gästen war ein Fehler auf...

Angebote über Fächergrenzen hinweg: Offene Türen an der Sekundarschule

Werne. Die weiterführenden Schulen öffnen derzeit wieder ihre Türen für den potenziellen Nachwuchs. Traditionell ist die Marga-Spiegel-Sekundarschule gestartet, die am Samstag, 15. November, viele...