Werne. Einer von 39 startenden Vereinen beim 27. Internationalen Sprint Cup im Erlebnisbad Hestert in Hagen war der TV Werne. Bei diesem Freiluft-Wettkampf „regnete“ es Medaillen für die heimischen Wasserfreunde.
Aus Werne startete eine Abordnung der 1. und 2. Mannschaft. Insgesamt fanden 2.712 Einzelstarts und 58 Staffelstarts an zwei Tagen statt. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde konnten bei der starken Konkurrenz überraschend 33 Platzierungen unter den Top 10 bei 55 Starts erzielen.
Besonders erfolgreich war Sophie Mackenbrock (Jg. 2015), die bei ihren vier Einsätzen zwei Gold- und eine Bronzemedaille erschwommen hat. Paul-Luca Nienaber (Jg. 2013) sprang auf das Podium in seiner Jahrgangswertung. Er wurde ebenfalls mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille für seine Leistung belohnt. Mats Henrik Jann (Jg. 2014) rundet das gute Ergebnis der Top 3 Platzierungen mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang 3 perfekt ab.
Insgesamt wurden von den teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmern der Wasserfreunde erneut viele persönliche Bestzeiten erzielt, was das starke Gesamtergebnis noch einmal unterstreicht.