Werne. Die erneut ersatzgeschwächten TV Werne Hockeyherren haben ihr zweites Saisonspiel gegen den Tabellenführer Bochumer HV mit 0:4 (0:1) verloren. Am 1. Spieltag gab es ein 2:1 in Dortmund.
Dabei erwischte das Team um Kapitän Alexander Osterkemper am vergangenen Sonntag (15.09.2024) auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Lindert den besseren Start.
Mit der ersten sehr guten Chance hätte der TVW in Führung gehen können, als Paul Kürten aus kurzer Distanz den fast leeren Kasten verfehlte. Der Gäste-Torwart war bereits geschlagen, nur noch ein Feldspieler stand auf der Linie.
Für den Spitzenreiter war diese dicke Möglichkeit wie ein Weckruf. Bochum stabilisierte sich in der Defensive, hielt den TV Werne, bei denen sich besonders das Fehlen von Nilus Herrberg und Finn Stube bemerkbar machte, vom eigenen Schusskreis fern.
Gleichzeitig erarbeiteten sich die Gäste ein spielerisches Übergewicht und schließlich auch ein paar Chancen. Doch erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem BHV die nicht unverdiente Führung durch eine verwandelte Strafecke.
Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber ebenso ohne Torerfolg, die Gäste legten dagegen nach (31., 46. und 55.), sicherten sich einen 4:0-Auswärtssieg und verteidigten die Tabellenspitze.
Am nächsten Sonntag (16 Uhr) gastiert der TV Werne beim Tabellenzweiten TV Jahn Hiesfeld in Dinslaken.
TV Werne: Patrick Schnieder – Patrick Schmalstieg, Bernd Temme, Bastian Zaremba, Julian Schrade, Florian Steinkuhl, Alexander Osterkemper, Sören Biermann, Simon Osterkemper, Hennig Schriever, Paul Kürten, Luca Hasse, Patrick Hasse, Martin van de Loo, Lennard Linnenlücke