Werne. Eine voll besetzte Anlage und strahlende Gesichter gab es kürzlich bei den Finalspielen der Clubmeisterschaften des TC Blau-Weiß Werne.
Während der Freiluftsaison gab es Vergleichsduelle in den verschiedenen Altersklassen. Mindestens vier Aktive spielten in Gruppen und ermittelten im Spiel Jeder gegen Jeden die beiden Gruppensieger, die in die K.o.-Runde bis ins Finale gelangten. Sebastian Schepers und Jugendwartin Sabine Schlichting hatten zu Beginn der Saison die Gruppen zusammengestellt.
Vor Wochenfrist folgten nun die Finalspiele: In der Altersklasse U8-Junioren setzte sich Malte Glück gegen Gustav Terrahe durch. Bei den Juniorinnen U10 ging der Titel an Frida Hols, die Thea Mürmann besiegte. Moritz Terrahe schaffte gegen Felix Kaup den Eintrag in die Siegerliste bei den U12-Junioren. Theresa Hols holte mehr Punkte wie Luisa Glitz-Ehringhausen bei den Juniorinnen U12.
Mia Trillmann, die Hannah Delany bezwang, freute sich über den Titel bei den U15-Juniorinnen. Beim ältesten Jugend-Jahrgang (U18-Junioren/innen) ging der erste Platz an Sophia Frombach und Jan Markhoff. Über den zweiten Platz freuten sich nach spannendem Kampf Lina Bergmann und Till Müller.
Bei den Damen setzte sich im Finale Michael Markhoff gegen Anika Wilms durch. Zum Brüderduell Stefan gegen Markus Völz kam es bei den Herren. Stefan Völz bezwang seinen jüngeren Bruder Markus nach langen und spannenden Spielen knapp in zwei Sätzen.
Nach den Finalspielen wurden die erfolgreichen Mannschaften für ihre Leistungen geehrt. So holten die U15-Junioren mit Lasse Bergmann und Leopold Glitz-Ehringhausen in ihrer Liga den ersten Platz und stiegen auf.