Freitag, April 12, 2024

Frohsinn-Erfolge beim Pokalschießen – Lütkeheider Schützen tagen

Anzeige

Werne. Mit einem ersten und dritten Platz kehrten die Sportschützen von Frohsinn 07 Werne von den Schießsporttagen aus Heeren Werve zurück.

Besonders der Sieg in der Schülerklasse 8-10 Jahre mit dem Lichtpunktgewehr (RED DOT) von Eny Lou Schmidt war überraschend. Mit 202,1 Ringen lag sie fast 20 Ringe vor dem Zweitplazierten.

- Advertisement -

In der Luftgewehr Freihandklasse B wurden die guten Ergebnisse mit dem dritten Rang belohnt. Hier ragte besonders Sören Schulze Kalthoff mit einer persönlichen Bestleistung von 362 Ringen heraus. Auch die weiteren Mannschaftschützen, Andreas Stentrup und Wolfgang Schmidt waren mit ihren Leistungen einigermaßen zufrieden.

Mit der Luftpistole aufgelegt erzielt Rainer Havers sehr gute 293,2 Ringe die in einer sehr starken Konkurrenz zu einem hervorragenden 8. Platz reichten.

Die Seniorenschützen Luftgewehr auflage, Lothar Schieblon, Klaus Witt, Kurt Wittke und Rainer Havers erreichten Ergebnisse, die nicht zu einem vorderen Platz reichten.

Trainingszeiten sind für die Jüngsten (Lichtpunkt schießen und Blasrohr) jeden Montag ab 17 Uhr. Alle anderen Sportschützen haben jeden Montag und Mittwoch ab 17 Uhr die Möglichkeit zum Training. Alle Schießsportinteressierten sind jederzeit zum Schnuppertraining an der Capeller Straße 38 willkommen.

Infos bei Wolfgang Schmidt unter E-Mail: wschmidt.1@gmx.de oder Telefon 01735378587.

Mitgliederversammlung beim Schützenverein Lütkeheide

Am kommenden Samstag, 24. Februar 2024, findet ab 18.30 Uhr im Pfarrheim Maria Frieden die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Lütkeheide statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder eingeladen.

Neben den Vorstandsberichten steht insbesondere das nächste Schützenfest der Schützenvereinigung an der Horne zu Pfingsten 2024 auf dem Programm.

Im Anschluss an die Versammlung findet ein gemütliches Beisammensein statt. Hierzu werden Schnittchen als Imbiss serviert. Der Vorstand würde sich über eine gute Teilnahme in Uniform ohne Hut sehr freuen. Zum Aufbau treffen sich die Schützen bereits morgens um 10 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...