Sonntag, Mai 25, 2025

Glücklicher Heimsieg für den TV Werne 03

Anzeige

Werne. In einem hart umkämpften Spiel behielten die Handballer des TV Werne 03 im Heimspiel gegen die Reserve des SuS Oberaden mit 31:30 (18:18) die Oberhand. „Der Sieg war glücklich“, gestand TVW-Trainer Thorsten Fringes nach einer dramatischen Schlussphase, „Oberaden hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt.“

HKH Männer Bezirksliga: TV Werne – SuS Oberaden II 31:30 (18:18)

- Advertisement -

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn gelang es den Hausherren, durch je zwei Tore von Jan Behler und Tobias Jäger auf 7:4 zu erhöhen. Doch die Gäste kämpften sich zurück und glichen nach 22 Minuten zum 13:13 aus und gingen zwei Minuten später erstmals mit 15:14 in Führung. Bis zur Pause blieb es ausgeglichen, die Teams gingen mit einem 18:18-Unentschieden in die Kabine. „In der ersten Halbzeit stimmten die Absprachen in der Deckung nicht. Das haben wir in der Pause angesprochen“, so Fringes, „später standen wir dann gut im Eins-gegen-Eins.“

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein intensives, kampfbetontes Match. Neun Zeitstrafen, neun Siebenmeter, eine Disqualifikation und drei Verwarnungen wurden auf dem Spielbericht vermerkt. Mehrfach wechselte die Führung, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. In der dramatischen Schlussphase nahm Fringes 64 Sekunden vor Schluss beim Stand von 30:30 eine Auszeit. Schließlich war es Dominik Meinke, der sich 33 Sekunden vor Spielende mit einer Körpertäuschung am Kreis durchsetzte und zum 31:30 traf. Die Oberadener drängten in den verbleibenden Sekunden auf den Ausgleich, doch Wernes Schlussmann Martin Wulfert rettete mit einer glänzenden Reaktion den Sieg.

Jan Behler kann sich hier gegen Björn Jeuter durchsetzen.    Foto: MSW
Jan Behler kann sich hier gegen Björn Jeuter durchsetzen. Foto: MSW

Gegen Oberaden zeigte der TV Werne eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Dominik Meinke und die Torhüter Martin Wulfert und Nils Harhoff herausragten. Szenenapplaus erhielt Harhoff für den gehaltenen Siebenmeter, den der Oberadener Dennis Schott in der 44. Minute als Heber verwandeln wollte, aber Harhoff mit den Fingerspitzen über den Kasten lenkte.  

Nach vier Siegen in Folge fährt Tabellenführer TV Werne 03 am Samstag, 7. Dezember, zum Auswärtsspiel gegen SG Handball Kamen (Platz 10). Anwurf ist um 18 Uhr.

TV Werne: Harhoff, Martin Wulfert – Schüttpelz (3), Berger, Meinke (4), Lennart Wulfert (4), Jäger (9), Behler (4), Renz, Strunck (7)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„uniRuhrBaskets“ verzeichnen ersten großen Erfolg

Werne. Am 17. Mai war es so weit – die uniRuhrBaskets nahmen zum ersten Mal an einem Special Olympics Unified Turnier teil, bei dem...

Zaun an den Gleisen steht, Gartenabfälle und Trinkwasserbrunnen

Werne. Im Januar 2025 hatten Rodungsmaßnahmen der Stadt Werne am Brinhkof nahe der Gleise für Ärger bei den Anwohnern geführt. Im jüngsten Ausschuss für...

Kinder- und Jugendparlament – Diskussion im Fachausschuss

Werne. Wie können Kinder und Jugendliche in Entscheidungen eingebunden werden, die ihre ureigenen Interessen berühren? Darüber wurde am Mittwoch, 21. Mai 2025, im Jugendhilfeausschuss...