Donnerstag, April 18, 2024

Kein Sieger im C-Jugend-Derby zwischen Werner SC und Herbern

Anzeige

Werne. Bei Bilderbuchwetter und einer Rekordkulisse von über 100 Zuschauern endete das Spiel in der C-Junioren Leistungsliga zwischen dem Werner SC und SV Herbern 0:0.

In dem kampfbetonten Spiel mit vielen langen Bällen nach vorne standen beide Abwehrreihen sicher, daher gab es nur wenige Tormöglichkeiten. Eine davon hatte in der ersten Halbzeit Justus Wiewel, der spektakulär zum Fallrückzieher ansetzte, aber den Ball nicht voll traf.

- Advertisement -

Nach der Pause lief Ivan Pavlovic frei auf das Tor der Herberner zu, verzog aber knapp. Dasselbe passierte einige Minuten später einem Spieler des SV Herbern auf der anderen Seite. Danach gab es eine Phase mit mehreren Eckbällen für die Gäste, die alle von der sicheren WSC-Abwehr geklärt wurden. Die größte Chance des Spiels hatte der WSC kurz vor Spielende, als Leon Förster einen Schuss aus 18 Meter an die Querlatte setzte.

Letztendlich mussten sich beide Teams mit dem alles im allem gerechten Unentschieden zufriedengeben. Die Werner Trainer Thomas Sitarek und Enno Bruns lobten den läuferischen und kämpferischen Einsatz ihrer Mannschaft, spielerisch war noch etwas Luft nach oben.

Für den WSC spielten: Sitarek, Barzanowski, Modrzik, Niehus, C. Wiewel, Stele, Eichler, Mathew, Steybe, Förster, Pavlovic, Stohlmann, J. Wiewel, Lelonek, Holtrup und Bruns.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...