Montag, Juni 17, 2024

KRV Unna-Hamm: Ponys aus Werne verteidigen Jugendtitel in Schwerte

Anzeige

Werne/Schwerte. Am letzten Wochenende war der Reitverein St Georg Werne zu Gast  in Schwerte auf der Reitanlage Brass Gut Kückshausen. Der Werner Verein ging mit zwei Mannschaften an den Start zur Jugendkreismeisterschaft KRV Unna-Hamm.

Am Samstag startete die Hallen-Kreismeisterschaft für alle Mannschften mit einer A Dressur und anschließendem Vormustern. Die Ponymannschaft von Trainer Stephan Schwert mit Jordis Sult, Berit Sult, Laura Schwert, Marie Schwert, Alicia Hebecke und Marie Deipenbrock ging an diesen Tag klar in Führung.

- Advertisement -

Die Großpferdemannschaft von Stephan Schwert mit Laura Schwert, Lena Schwert, Anna Kroes, Nina Wleklinski und Leonie Vehring belegten an diesem Tag Platz fünf.

Am Sonntag durften alle Mannschaften noch in die Springprüfung der Klasse A.  Mit einer tollen Leistung im Springparcours wurde die Großpferdemannschaft aus Werne belohnt und kletterte von Rang 5 (am Vortag) am Ende auf den dritten Platz.

Die Ponymannschaft von Stephan Schwert gab die Führung nicht mehr ab und konnte an die gute Leistung im Vorjahr anknüpfen: Somit gewannen die Reiterinnen die Kreismeisterschaft des KRV Unna Hamm und durften den Pokal mit nach Werne nehmen.

In der Einzelwertung belegt Marie Schwert mit Dana im Glück C Platz drei, Nina Wleklinski mit Skyfall 67 Platz vier, Lena Schwert mit Devito S wurde Fünfte.

In der Einzelwertung der Dressur belegte Jordis Sult mit Macristo TF den ersten Platz, Berit Sult mit Dr. Doolittle 6 Platz zwei, Nina Wleklinski mit Skyfall 67 Platz fünf, Marie Schwert mit Dana im Glück C Platz sechs,Lena Schwert mit Devito S Platz neun.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....