Werne. Bereits in Münster bei den westfälischen Meisterschaften konnte Reiterin Leonie Vehring (RV St. Georg Werne) ihre gute Form unter Beweis stellen.
Das zweite Sichtungsturnier in Ostbevern lief für fast alle Kaderreiter nicht nach Plan, so auch für die Wernerin nicht. Dennoch sind alle sieben Kaderreiter für die deutsche U18-Jugendmeisterschaft in Luhmühlen nominiert worden. Das Abschlusstraining findet am Montag bei Bundestrainer Frank Ostholt statt.
Leonie Vehring und ihre Stute Coraleen konnten am Freitag in dem letzten Springen vor Luhmühlen überzeugen und sicherten sich in Fröndenberg im L-Springen den ersten Platz.
Sportabzeichen: Training und Abnahme fallen Mittwoch aus
Aufgrund des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn fällt das Training und die Abnahme für das Sportabzeichen am Mittwoch (19.06.2024) auf der Sportanlage im Dahl aus. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. möchte seinen ehrenamtlich tätigen Trainern die Möglichkeit zum „Public Viewing“ geben.

Purzelturnkinder des TV Werne e.V. erhalten Minisportmedaillen
Die Purzelturnkinder des TV Werne unter der Leitung von Annika Schnatmann und Linda Vehling – sie übernimmt zwischenzeitlich die Vertretung von Ulrike Miggel – haben mit ihren Eltern laufen, werfen, balancieren und springen geübt.
Sie zeigten in der Übungsstunde am 13. Juni 2024 ihr sportliches Geschick beim Mini-Sport. Kirsten Masjoshusmann vom Stadtsportverband Werne 1953 e.V. verteilte anschließend an die 20 teilnehmenden Kinder im Alter von ca. 1,5 – 2 Jahren die Medaillen und lobte den Eifer der kleinen Sportler.
Die Übungsstunde findet immer donnerstags von 10 bis 11 Uhr statt, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Telefon: 7796353