Werne. Eigentlich war der Start bei der offenen Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz bei Mainz für Maryam und Jannis Reher nur als Trainingsturnier vor der eigenen Landesmeisterschaft NRW gedacht. Das Ergebnis war dann eine große Überraschung.
Es gab die leise Hoffnung auf einen dritten Platz, also auf eine Aufstiegsplatzierung, aber man konnte das Feld zuvor nicht einschätzen. So unsicher es für das Paar erschien, um so mehr schien es den Wertungsrichtern von der ersten Minute an klar zu sein, dass hier der Sieger des Turniers vor ihnen stand. So war es nicht verwunderlich, dass das Paar aus Werne letztendlich zum ersten Platz der Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz aufgerufen wurde.
Der Landesmeistertitel konnte allerdings nur an ein rheinland-pfälzisches Paar vergeben werden, so dass der zweite Platz zwar den Titel erhielt, aber der Sieg an Nordrhein-Westfalen ging.
Als Sieger der B Standard durften Maryam und Jannis Reher am folgenden A Standardturnier teilnehmen. Auch hier qualifizierten sich die Werner für das Finale und belegten am Ende den vierten Platz.
Für die kommende NRW Meisterschaft ist das junge Tanzpaar nun hochmotiviert, auch wenn es dort sicherlich nicht der Landesmeistertitel wird. Hier träumen Rehers vielleicht vom dritten Platz, der mit Glück erreicht werden kann. Träumen ist erlaubt.