Freitag, Januar 30, 2026

Maryam und Jannis Reher holen den Vizemeistertitel nach Werne

Anzeige

Werne. Nach den Erfolgen in Berlin intensivierten Maryam und Jannis Reher vom Tanzsport-Club (TSC) Werne noch einmal deutlich ihr Training für die Meisterschaft und verzichteten unter anderem dafür auch auf Starts in Würzburg. Mit Erfolg. Am Ende sprang der zweite Platz heraus.

Was auf der Tanzfläche oft so leicht aussieht, bedarf sehr viel Training und so bestanden die letzten drei Wochen für das Werner Paar ausschließlich aus Training und dem täglichen Broterwerb.

- Advertisement -

Eigentlich war eine Finalteilnahme und der damit verbundene Aufstieg für Maryam und Jannis Reher seit Wochen geplant, aber der Respekt vor einer Meisterschaft und der Leistung der anderen Paare, die sich ebenfalls seit Monaten auf den Tag vorbereitet haben, ließen das Paar nicht zu sehr vom erwünschten Ergebnis überzeugt sein.

20 extrem gut vorbereitete Paare gingen in Neuss an den Start und kämpften um Aufstiege, Platzierungen und Punkte. Bereits in der Vorrunde machten Maryam und Jannis Reher von Anfang an deutlich, dass sie ins Finale gehören. Alle Wertungsrichter wählten die Werner einstimmig ins Semifinale. Auch hier machten Rehers sofort eine deutliche Kampfansage und erreichten ohne jegliche Zweifel das Finale.

Im Finale ging es dann für Maryam und Jannis Reher nicht nur um einen der drei Treppchenplätze, sondern um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Gleich drei Paare hofften auf mindestens den fünften Platz, weil damit der jeweilige Aufstieg gesichert war. Somit war es nicht verwunderlich, dass sich nach dem Aufruf zum sechsten Platz diese drei Paare jubelnd um den Hals fielen.

Für die Wertungsrichter war klar, dass Rehers auf einen der drei Podestplätze gehören. Trotz zahlreicher Einserwertungen und Wertungsrichter, die das Paar aus Werne uneingeschränkt als Landesmeister sahen, mussten sie sich einem Kollegenpaar aus Bochum geschlagen geben. Mit einer hammerstarken Leistung holten Maryam und Jannis Reher den Vizemeistertitel nach Werne und stiegen damit in die nächsthöhere Leistungsklasse auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tischtennis: Werner SC landet wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Werne. Die erste Mannschaft des Werner SC landete im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg in Bruchhausen. Herren Bezirksoberliga: TuS Bruchhausen - Werner SC 7:9 In den Doppeln...

U14 des TV Werne scheitert dramatisch – U18 erfolglos in Aachen

Werne. Die erste Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft in der Altersklasse U14 stand am Wochenende an – und die Volleyballerinnen des TV Werne waren Gastgeberinnen...

Starker Auftritt der Wasserfreunde beim Meeting in Iserlohn

Iserlohn/Werne. Mit großem Einsatz, Ausdauer und zahlreichen persönlichen Erfolgen präsentierten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. beim Mittel- und Langstreckenmeeting (MLM), das...

Drei Westfalenmeister-Titel für die Leichtathleten des TV Werne

Werne. Am vergangenen Sonntag starteten die diesjährigen Westfälischen Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle in allen Altersklassen mit dem ersten von drei Wettkampftagen, mittendrin die...