Mittwoch, November 19, 2025

Maryam und Jannis Reher holen den Vizemeistertitel nach Werne

Anzeige

Werne. Nach den Erfolgen in Berlin intensivierten Maryam und Jannis Reher vom Tanzsport-Club (TSC) Werne noch einmal deutlich ihr Training für die Meisterschaft und verzichteten unter anderem dafür auch auf Starts in Würzburg. Mit Erfolg. Am Ende sprang der zweite Platz heraus.

Was auf der Tanzfläche oft so leicht aussieht, bedarf sehr viel Training und so bestanden die letzten drei Wochen für das Werner Paar ausschließlich aus Training und dem täglichen Broterwerb.

- Advertisement -

Eigentlich war eine Finalteilnahme und der damit verbundene Aufstieg für Maryam und Jannis Reher seit Wochen geplant, aber der Respekt vor einer Meisterschaft und der Leistung der anderen Paare, die sich ebenfalls seit Monaten auf den Tag vorbereitet haben, ließen das Paar nicht zu sehr vom erwünschten Ergebnis überzeugt sein.

20 extrem gut vorbereitete Paare gingen in Neuss an den Start und kämpften um Aufstiege, Platzierungen und Punkte. Bereits in der Vorrunde machten Maryam und Jannis Reher von Anfang an deutlich, dass sie ins Finale gehören. Alle Wertungsrichter wählten die Werner einstimmig ins Semifinale. Auch hier machten Rehers sofort eine deutliche Kampfansage und erreichten ohne jegliche Zweifel das Finale.

Im Finale ging es dann für Maryam und Jannis Reher nicht nur um einen der drei Treppchenplätze, sondern um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Gleich drei Paare hofften auf mindestens den fünften Platz, weil damit der jeweilige Aufstieg gesichert war. Somit war es nicht verwunderlich, dass sich nach dem Aufruf zum sechsten Platz diese drei Paare jubelnd um den Hals fielen.

Für die Wertungsrichter war klar, dass Rehers auf einen der drei Podestplätze gehören. Trotz zahlreicher Einserwertungen und Wertungsrichter, die das Paar aus Werne uneingeschränkt als Landesmeister sahen, mussten sie sich einem Kollegenpaar aus Bochum geschlagen geben. Mit einer hammerstarken Leistung holten Maryam und Jannis Reher den Vizemeistertitel nach Werne und stiegen damit in die nächsthöhere Leistungsklasse auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hockey United siegt zum Auftakt: Neuzugang mit Top-Einstand

Werne. Aufsteiger Hockey United Werne hat das erste Heimspiel der Hallensaison 25/26 verdient gewonnen - trotz anfänglicher Probleme. 3. Verbandsliga Westfalen: Hockey United Werne -...

Nachwuchskicker freuen sich über neue Trikots

Werne. Der Werner SC darf sich erneut über eine wertvolle Förderung seiner Nachwuchsarbeit freuen. Der „Kiosk am Fürstenhof“ hat der D2-Jugend des Vereins einen...

TV-Handballerinnen vergeben Großchance auf Auswärtssieg

Werne. Es war ein Abend voller vergebener Möglichkeiten und enttäuschter Blicke: Die Handballerinnen des TV Werne mussten sich beim FC Vorwärts Wettringen II mit...

TV-Hockey: Damen und mU14 starten mit soliden Auftritten in Hallensaison

Werne. Nachdem der TV Werne im Zuge der Neuformierung einer Damenmannschaft vor drei Jahren stets mit Personalknappheit zu kämpfen hatte, zeigte sich der erste...