Werne. Zum zweiten Mal trug sich am vergangenen Samstag (28.09.2024) Ralf Eickelmann in die Siegerliste des Tischtennis-Turniers der DJK Langern um den Konrad-Langenkämper-Gedächtnispokal ein.
In einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Finale setzte er sich im Dorfgemeinschaftshaus knapp mit 2:1 gegen Martin Brocke, der den Pokal vor zwei Jahren zum ersten Mal gewonnen hatte, durch.
Krankheitsbedingt war die Besetzung des Turniers in diesem Jahr schwächer als in den Vorjahren. So konnte beispielsweise Klaus Kuhn, der im vergangenen Jahr das Turnier gewonnen hatte, den Pokal nicht verteidigen. Trotzdem entwickelten sich spannende und ausgeglichene Begegnungen.
Martin Brocke hatte wieder das richtige Maß bei den Vorgaben gefunden und so ein Gleichgewicht zwischen Hobby- und Wettbewerbs-Spielern gefunden. Kein Wunder, das viele Spiele in den Entscheidungssatz gehen mussten. So auch das Spiel um den fünften Platz. Den sicherte sich Klaus Reher gegen Norbert Dahlhoff.
In der Vorrunde hatten sich Werner Storksberger und Axel Brocke den Gruppensieg gesichert. Mit der Vergabe des Wanderpokals hatten sie allerdings nichts zu tun. Nach dem Überkreuzvergleich der beiden Gruppenersten standen sie sich dagegen im Spiel um den dritten Platz gegenüber. Hier setzte sich Axel Brocke klar mit 2:0 durch.