Werne. Direkt nach den Ferien starteten Maryam und Jannis Reher vom Tanzsport-Club (TSC) Werne bei der NRW Comp in Bielefeld.
Nach gut drei Wochen absoluter Trainingspause und gesundheitlich etwas angeschlagen, waren es nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Turnier. Da es sich aber um ein Kaderpflichtturnier handelte, kämpften sich Maryam und Jannis Reher durch den Wettkampf und stellten sich einer sehr starken Konkurrenz.
Obwohl das Paar nicht seine übliche Topform vorweisen konnte, überzeugten Rehers die Wertungsrichter und konnten sich deutlich für das Finale qualifizieren. Am Ende ertanzte sich das Paar aus Werne einen guten vierten Platz in den Standardtänzen.
Bis zu den Meisterschaften in Mainz und Aachen wollen beide wieder zur alten Form zurückfinden und eventuell sogar auf das Medallienpodest steigen.
Am nächsten Tag traten Maryam und Jannis Reher deutlich fitter in den lateinamerikanischen Tänzen an und verpassten mit einem siebten Platz nur knapp das Finale. Mit diesen Ergebnissen zeigten sich die Werner deutlich zufrieden.