Freitag, Mai 24, 2024

Sieg für Fynn Hagedorn beim Herner Kids Cup – Titelkämpfe in Werne

Anzeige

Werne. Die Badminton-Jugend des TV Werne war mit zwei Spielern beim 19. Herner Kids Cup vertreten. Dabei konnte Fynn Hagedorn das Einzel der Altersklasse U15 für sich entscheiden.

Zunächst ging es in die Gruppenphase. In Gruppe A gewann Fynn Hagedorn die erste Runde sicher, konnte sich dann jedoch mit 21:17, 21:23, 24:22 nur äußerst knapp durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel unterlag er Noah Rosin vom Ausrichter BC Westfalia Herne.

- Advertisement -

In Gruppe B erging es Vitor Segundo ähnlich. Er gewann in einer Fünfergruppe zunächst zweimal souverän, dann einmal knapper mit 21:11, 22:20. Anschließend unterlag er Julius Weiler vom 1.BC Herten.

So zogen beide Werner als Gruppenzweite ins Viertelfinale ein. Hier verlor Hagedorn im zweiten Satz den Faden, setzte sich letztendlich aber 21:10, 21:23, 21:7 durch. Segundo hatte beim 21:14, 21:19 etwas weniger Mühe. Im Halbfinale besiegte Hagedorn unerwartet deutlich Julius Weiler mit 21:16, 21:10, während sein Teamkollege gegen Noah Rosin den ersten Satz 21:16 gewann. Dann bekam er allerdings gesundheitliche Probleme und hatte in den anderen Sätzen mit 8:21 und 11:21 das Nachsehen. Auch den Kampf um Platz drei konnte er nicht mehr antreten.

Im Finale revanchierte sich Hagedorn am Ende mit 21:16, 21:13 gegen Noah Rosin für das verlorene Vorrundenspiel und besiegelte damit seinen ersten Turniersieg.

Ergebnisse

Die Berufsschulhalle ist wieder Schauplatz der Offenen Jugendstadtmeisterschaften im Badminton.

Offene Jugendstadtmeisterschaften Badminton

Am kommenden Wochenende finden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Badminton-Jugend in der Sporthalle des Berufskollegs statt. Diese werden zum fünften Mal offen ausgetragen. Es werden über 130 Spielerinnen und Spieler erwartet, rund 100 davon Gäste aus dem gesamten Bundesland.

Der TV Werne ist mit über 30 Kindern und Jugendlichen am Start. Gekämpft wird in fünf Altersklassen in 19 unterschiedlichen Konkurrenzen.

Am Samstag, 27.04.2024, beginnen ab 9.30 Uhr die Altersklassen U11, U13 und U15 mit den Einzeln. Ab 15.30 Uhr folgen die Einzel U17 und U19.

Am Sonntag, 28.04.2024, werden zunächst die Doppel aller Altersklassen ausgetragen, worauf ab 14 Uhr die Mixed-Konkurrenzen folgen.

Turnierseite

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

27. Sprint Cup in Hagen ein voller Erfolg für TV-Schwimmteams

Werne. Einer von 39 startenden Vereinen beim 27. Internationalen Sprint Cup im Erlebnisbad Hestert in Hagen war der TV Werne. Bei diesem Freiluft-Wettkampf "regnete"...

WSC soll erste Adresse für Frauenfußball werden

Werne. Oft ist die direkte Ansprache am besten, dachten sich Lisa Timmermann und Renee Bieder. Die Spielerin der ersten Fußball-Frauenmannschaft und der Koordinator für...

TV-Leichtathleten stark bei Wettkämpfen in Olfen und Lanstrop

Werne. Vier Athleten des TV Werne waren jüngstbeim Sportfest in Olfen am Start - und dabei sehr erfolgreich. Christoph Ealden lief die 300m in einer...

Pfingstturnier in Herbern: Kleine und große Fußballer strömen zum Platz

Herbern. Vier Tage lang verwandelte sich am Pfingstwochenende der Sportplatz an der Werner Straße zur Pilgerstätte für groß und kleine Fußballer. Hundert Mannschaften waren beim SV Herbern gemeldet, einige Absagen kamen kurzfristig...