Sieg trotz schlechter Leistung: Werner SC gewinnt am Nordberg

Anzeige

Werne/Bergkamen. Der Spitzenreiter der Bezirksliga hat sich beim Nachbarschaftsduell gegen den FC TuRa Bergkamen keine Blöße gegeben. Dank eines 3:1-Erfolgs grüßt das Team von Kurtulus Öztürk auch nach dem ersten Spiel nach der Winterpause von der Tabellenspitze. Dennoch gab es am wenig überzeugenden Sieg Kritik.

Bezirksliga Staffel 07: FC TuRa Bergkamen – Werner SC 1:3 (0:1)

- Advertisement -

Wenn der Letzte gegen den Ersten antritt und gleichzeitig die schlechteste Heimmannschaft der Liga das auf fremden Plätzen erfolgreichste Team der Liga empfängt, ist es vornehmlich den großen Optimisten vorbehalten, an eine reale Chance für einen Punktgewinn zu denken. Um so überraschender verlief das Spiel im Nordbergstadion.

TuRa-Trainer Christopher Brügmann hatte sein Team gut eingestellt, allerdings nicht für die allerfrüheste Startphase. Gleich der erste Angriff der favorisierten Gäste aus Werne fand in der zweiten Minute durch Maurice Modrzik den Weg ins Netz.

Bergkamen hält gut mit

Doch der FC TuRa ließ nach dem frühen Rückstand bei reichlich Regen und frischem Wind nicht die nassen Köpfe hängen. Tatsächlich gelang es dem Tabellenletzten nicht nur, die Gäste meist weit vom eigenen Strafraum zu halten, sondern auch eigene Aktenze in der Offensive zu setzten. Die Chancen der Gastgeber parierte WSC-Keeper allerdings Henrick Pollak sicher.

Ähnlich gestaltete sich das Bild auch in der zweiten Hälfte. Das Pendel zu Gunsten des Werner SC schlug erst mit dem zweiten Treffer, einem abgefälschten Schuss von Leon Becker in der 64 Minute, um. Frederic Fischer besiegelte in der 78. Minute den nächsten Auswärtserfolg des WSC. Erst in der Nachspielzeit gelang nach einer Ecke den Gastgebern durch Philipp Hoffmann der überaus verdiente Ehrentreffer.

Bei stömendem Regen und reichlich Wind gelang dem Werner SC ein Auftakt nach Maß. Maurice Modrzik schloss gleich den ersten Angriff des Spiels erfolgreich ab. Foto: Volkmer

Trainer Kurtulus Öztürk war trotz des Siegs alles andere als zufrieden: „Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wieder. Es hätte ebensogut unentschieden ausgehen können. So sind wir froh, dass wir trotz einer ganz schlechten Leistung drei Punkte geholt haben. Insgesamt haben wir zu wenig für unser Spiel gemacht. Es hatte fast den Anschein, dass einigen nach den guten Vorbereitungsspielen nicht klar war, dass es wieder um Punkte geht. Das war bisher die schlechteste Leistung in dieser Saison.“

Nach der 14. Saisonniederlage bleibt Bergkamen mit nur sechs Punkten letzter in der Liga. Der WSC hat seine Tabellenführung behauptet, allerdings hat auch Verfolger VfL Kamen seine Hausaufgaben in Heessen gemacht und bleibt dem Club aus der Lippestadt mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf den Fersen.

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne tippt die WM 2026“: Jaggabites liegt jetzt in Führung

Werne. Die deutsche Nationalmannschaft hat die Elfenbeinküste nach großem Kampf mit 2:1 besiegt und steht damit bereits als Gruppensieger fest. Beim Tippspiel "Werne tippt...

80er ringen Favorit ein Remis ab: Blau-Weiß-Oldies schon Vizemeister

Werne. Einen großen Achtungserfolg landeten die Herren 80 des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) am dritten Spieltag der Verbandsliga. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gütersloh...

MSS und WSC: Neue Kooperation stärkt den Mädchenfußball

Werne. „Die Förderung des Mädchenfußballs erhält an unserer Schule einen weiteren wichtigen Impuls“, sind sich Sportlehrerin Vera Lamberti, Ganztagskoordinator Achmed Elmenthaler und Schulleiter Hubertus...

Vanille, Erdbeer, Schokolade – Giuseppe erfüllt Eiswünsche in Werne

Werne. Immer wenn die Temperaturen steigen und sich der Sommer zeigt, macht der grüne Eiswagen von Giuseppe Strafella Station in Stockum und Werne –...