Werne. Am vergangenen Sonntag gab es für das junge Ehepaar Reher das letzte Tanz-Turnier der NRW Comp in Recklinghausen zu bestreiten.
Bereits in der Vorrunde beherrschte das Paar aus Werne mit einem ehemaligen Formationskollegenpaar aus Düsseldorf das Feld der Hauptgruppe B Standard. So war es auch nicht verwunderlich, dass beide Paare zum Finale aufgerufen wurden.
Auch dann schien es, als würde es nur die beiden Spitzenpaare geben und die restlichen vier Paare würden das Finale nur begleiten. Letztendlich war es Geschmackssache, welches der beiden befreundeten Paare den Sieg davontragen durfte. Eine kleine Nase vorn lagen am Ende Nathalie Treis und Raphael Cloosters aus Düsseldorf. Maryam und Jannis Reher freuten sich über den Silberrang.
Kleines Nebenziel der NRW Comp Turnierserie ist ein Einladungsturnier im Dezember, dessen Sieg mit einem Jahr Gastkaderteilnahme winkt. Für die beiden Spitzenpaare dieser Leistungsgruppe ist dies jedoch nicht besonders relevant, weil sie bereits Kaderpaare des Landeskaders NRW sind und beide unmittelbar vor dem Aufstieg in die zweithöchste deutsche Startklasse bei den Erwachsenen
stehen.
Wie lange es noch wirklich bis zum Aufstieg dauert, das werden die Turniere in Roth am nächsten Wochenende und Anfang November in Frankfurt zeigen.